• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iBook G3 Clamshell-Tastatur

Lex318

Jonathan
Registriert
20.02.06
Beiträge
81
Hallo zusammen,

ich suche für mein G3 iBook (366 Mhz, Graphite-Gehäuse) eine deutsche Tastaturmatte und habe bei eBay eine "aus einem weißen iBook [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]12,1” G3 iBook mit Dual USB" gefunden.

Sind die beiden Matten kompatibel?

Ciao,
Alex
[/FONT]
 

gtemmel

Rheinischer Krummstiel
Registriert
20.10.06
Beiträge
376
Hab mir mal beide angesehen, tippe eindeutig auf "NEIN".
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
In einem solchen Fall gilt die Regel: den AT-User "bund" fragen. Niemand kennt sich mit Clamshells so gut aus wie er. Vielleicht findest du auf seiner Homepage zu Clamshells sogar einen Hinweis, der dir hilft.
 

bund

Weisser Rosenapfel
Registriert
17.05.06
Beiträge
795
Du kannst Tastaturen aus allen Clamshells vom 300er bis zum 466er Modell in allen Farbvarianten einbauen. Die Tastaturen der weissen iBooks passen nicht.

Wenn du dir das Umklippsen zutraust (es braucht nur etwas Fingerspitzengefühl und einen Minischraubenzieher zum Abhebeln der Tasten) kannst du auch deine deutschen Tasten auf eine fremdsprachige Clamshell Tastatur setzen. Da das Layout etwas anders ist, sind einige der großen Tasten (z.B. Enter Taste) nicht auswechselbar.

Wenn dir nur eine einzelne Taste fehlt oder eine Federmechanik gebrochen und die Tastatur sonst noch das gewünschte Zeichen auslöst, schick mir eine PM, das kriegen wir hin.