• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iBook G3 Clamshell speichert nicht

Gregga

Bismarckapfel
Registriert
05.12.06
Beiträge
142
Hey Leute,

ich habe seit heute mein iBook G3. Das ganze Ding ist einfach nur schön. Nur ich habe ein Problem. Undzwar werden die Benutzereinstellungen und bei den Systemeinstellungen nicht gespeichert. Bei jedem Neustart kommt der Bildschirm, den als erstes sieht, wenn man 10.4. startet. Dieser blaue mit dem Dock. Hintergrundbild und ähniches ist weg.

Kann mir jemand weiter helfen? Es wäre schade, wenn man das nicht ändern kann. Alles andere speichert es gut. Wlan und Programme, Music...

(iBook G3 Clamsehll indigo, 366Mhz, 320MB Ram, 10.4.11)
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Da würd ich mal die Rechte reparieren ( Festplattendienstprogramm), dann schauen wir mal weiter.
 

bund

Weisser Rosenapfel
Registriert
17.05.06
Beiträge
795
Zieh dir mal den Apple Hardware Test, brenn ihn über das Festplattendienstprogramm auf CD und boote von der CD.

Manchmal hat z.B. der Speicher einen Hau was zu Problemen führt.

Ich benutze immer Applejack zur Systemwartung.