• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

ibook g3 clamshell pimpen

kristofer

Englischer Kantapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
1.088
...oder kennt jemand n onlineshop in dem ich so ne platte kaufen kann?
 

kristofer

Englischer Kantapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
1.088
Hab dort mal nach u-ata gesucht und bin unter anderem auf diese platte gestossen....das is doch aber ne s-ata platte, oder?!
 

eLTonno

Riesenboiken
Registriert
23.10.07
Beiträge
284
Hab dort mal nach u-ata gesucht und bin unter anderem auf diese platte gestossen....das is doch aber ne s-ata platte, oder?!

Ja. Was du möchtest ist auf der linken Seite unter IDE zu finden. Achte auch darauf, dass die die Bauhöhe von 9.5mm nicht überschreitet. Ich weiß zwar nicht ob das ding auch die großen kann, mit den kleineren solltest du jedenfalls auf der sicheren Seite sein.
 

stitch-77

Erdapfel
Registriert
05.02.09
Beiträge
1
altes iBook G3, Firewire (os9.2) mit OSX10.4 pimpen...

Hallo...
hab gerade den Threat gelesen und würde diesbezüglich auch um Hilfe bitten!
Ich hab ein altes iBook hier, aktuell mit OS9.2.
http://support.apple.com/kb/SP61
(es wäre das mittlere M8861LL/A)

ich habe ebenfalls noch eine OSX10.4 rumliegen, die von einem (leider defektem) MacBookPro
2007 (also IntelChip) stammt...

wenn ich die DVD einlege versucht er zu installieren und letztendlich kommt eine Textnachricht:
...keine Treiber für PowerPC 4,3 gefunden.......
....
....
....
...
...
panic: we are hanging here...
das wars dann auch schon...

hat jemand einen tip???
OSX nur für Intel, Zusatztreiber runterladen...???

Vielen Dank
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Das wird auch nicht funktionieren :

Die DVD mit 10.4. ist hardware gebunden, funktioniert also nur mit dem Book, mit dem sie ausgeliefert wurde.
Intel DVD funktionieren nicht auf PowerPc Macs ( G3 / G4)

Eine original Tiger DVD kaufen ( schwarz ) für PPC Macs

Und vorher updaten auf OS 9.2.2, dann die Firmware aktualisieren, sonst stirbt dein ibook den Heldentod.
 

kristofer

Englischer Kantapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
1.088
Hat denn jemand noch n Tip bezüglich neuer Festplatte (mit mehr als 5GB ;) ) für das clamshell ohne firewire?
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Was hast du vor mit dem Gerät?

Meine Freundin hat Ihr Clamshell vor nem guten Jahr in den Ruhestand geschickt weil aktuelle Webseiten nicht mehr gut liefen. Jetzt steht es als Deko im Regal.
 

bund

Weisser Rosenapfel
Registriert
17.05.06
Beiträge
795
Schau mal für einen Preisvergleich hier.

Die beste Kosten-Nutzen Relation für das Clammy bieten m.E. die 160GB Platten, die schon für 40-50 Euro zu haben sind.
Davon können ohne Workaround 128GB angesprochen werden. Bei den 120GB Platten sind es nur rund 111GB.
 

kristofer

Englischer Kantapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
1.088
DIE hier wirds dann wohl werden. Kostet nicht die Welt und gut ist. Fehlt mir nur noch 10.3 ;) Aber ich glaub bei ebay gibts die Dinger ja auch fürn Apple und n Ei...
 
Zuletzt bearbeitet: