1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ibook G3 boot Problem

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von aggro, 15.03.06.

  1. aggro

    aggro Gast

    Hallo,
    leider startet mein ibook extrem langsam

    - es dauert ewig bis der apfel überhaupt angezeigt wird

    - danach warte ich noch ein wenig bis ich endlich im system bin(das ich vor 3 tagen neu gemacht habe)


    nun meine frage liegt das an der Hardware ich habe eine 40 gb festplatte eingebaut auf der vorher windows drauf war? Oder muss ich die platte erst irgendwie überprüfen und eine mbr schreiben?

    Für eure antworten bin sehr dankbar
     
  2. Thaler

    Thaler Gast

    Mmh.. hast du die Platte vorher auch formatiert? Wenn nein, würd ich das mal mit HFS+ versuchen...
     
  3. aggro

    aggro Gast

    Ja ich habe die platte vorher formatiert

    kann es sein das es an einer battery liegt?
     
  4. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.756
    starte mal im Verbose Modus, Apfel + V da siehst dann wo es hängt.

    Gruß Schomo
     
  5. aggro

    aggro Gast

    Das ist es ja gerade bevor der verbose modus startet dauert es ja schon etwa 4 minuten

    Das System bootet dann in normaler geschwindigkeit
     
  6. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.756
    Mal wieder die alte Platte eingebaut? Was passiert dann?

    Gruß Schomo
     
  7. aggro

    aggro Gast

    die alte ist kaputt da passiert garnichts
     
  8. aggro

    aggro Gast

    Mir ist nochetwas aufgefallen dieser rotierende kreis kommt erst sehr spät
     

Diese Seite empfehlen