• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iBook G3 bleibt dunkel

marius02

Jonagold
Registriert
06.06.09
Beiträge
18
Hallo,

habe eben ein iBook G3 geschenkt bekommen (800MHz,30GB,384MB). Das Problem an der Geschichte ist, das es nur über externen Monitor nutzbar ist. Natürlich möchte ich es wieder mit dem internen Display zum laufen bekommen. Ich habe erstmal alles Kabel zum Display auf durchgang gecheckt - alles in Ordnung, also kein Kabelbruch oder ähnliches. Weiterhin habe ich die Sicherung auf dem Inverter-Board gechekt, ist auch in Ordnung. Das Display macht allesdrings nichts, das heisst mit Lichquelle hinter Apfel ist auch nichts zu erkennen.
Jetzt habe ich entdeckt das es mal ein iBook austauschprogramm gab - dieses iBook hat auch die passende Seriennummer.
Besteht noch möglichkeit das Book repariert zu bekommen?
Wenn nein, was könnte es sonst noch sein?

Gruß, marius02
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Für das iBook G3 gibt es durch Apple keinen Support mehr. Sprich keine Ersatzteile, (eigentlich) keine Reparaturen mehr.

Möglicherweise ist einfach das Display des iBooks kaputt. Ich muss dir aber ganz ehrlich sagen: Das Ding ist im funktionsfähigen Zustand grade noch so 80€ wert. Eine Reparatur ist es nicht im geringsten wert.
Freunde dich also am besten mit dem externen Display an.
 

bund

Weisser Rosenapfel
Registriert
17.05.06
Beiträge
795
Wenn du ein iBook mit 14" Display hast, dann hätte ich eventuell noch ein TFT Panel für drei Euro + VK über....