1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iBook G3 benässt

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von iMensch, 31.07.08.

  1. iMensch

    iMensch Auralia

    Dabei seit:
    15.09.07
    Beiträge:
    202
    Letztens im Urlaub ist das missgeschick passiert... ein glas vor Sprudel kippt um und leuft in mein iBook (hinten in den lüftungsslitz)

    habs natürlich sofort senkrecht gehalten, es waren nur 2 kleine tropfen drinn...

    also hab ichs trocknen lasen (1tag lang) danach gings auch wider an und lief fein... habs dan über nacht in den ruhezustand gesetz... am nächsten morgen war es aus und geht seit dem nicht mehr an...

    gibts noch hilfe? hab da shcon mal daran rumgeschraubt (neue festplatte) wenns was austauschbares ist kann ichs resetzen was glaubt ihr?
     
  2. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.396
    Man sollte die Hoffnung nicht aufgeben - es gibt hier im Forum und auch in anderen Foren diverse Threads dazu, klick dich am besten mal durch, was so empfohlen wird.
    Wenn es nur Wasser war, ist trocknen lassen sicher das Wichtigste. Danach eventuell die einzelnen Teile getrennt testen - geht natürlich nur, wenn du Teile hast oder jemanden mit geeigneten Teilen (also z.B. um die festplatte mal in ein externes Gehäuse einzubauen).
    Die Festplatte ist aber recht gut abgekapselt und, wenn es nicht bei den Kabeln einen ganz doofen Kurzschluß gab, selten betroffen. (Ich konnte damals jedenfalls die Festplatte retten, obwohl das Logicboard völlig hinüber war aufgrund einer schwach kohlenhydrathaltigen Äthanollösung und wegen des Problems, daß man einen Laptop recht schwer ganz, ganz schnell vom Strom trennen kann)
    Starten mit der Installations-DVD? Wenn das klappt, wäre es zumindest ein Anhaltspunkt, daß nicht alles hinüber ist.
     

Diese Seite empfehlen