• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iBook G3 benässt

iMensch

Auralia
Registriert
15.09.07
Beiträge
202
Letztens im Urlaub ist das missgeschick passiert... ein glas vor Sprudel kippt um und leuft in mein iBook (hinten in den lüftungsslitz)

habs natürlich sofort senkrecht gehalten, es waren nur 2 kleine tropfen drinn...

also hab ichs trocknen lasen (1tag lang) danach gings auch wider an und lief fein... habs dan über nacht in den ruhezustand gesetz... am nächsten morgen war es aus und geht seit dem nicht mehr an...

gibts noch hilfe? hab da shcon mal daran rumgeschraubt (neue festplatte) wenns was austauschbares ist kann ichs resetzen was glaubt ihr?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Man sollte die Hoffnung nicht aufgeben - es gibt hier im Forum und auch in anderen Foren diverse Threads dazu, klick dich am besten mal durch, was so empfohlen wird.
Wenn es nur Wasser war, ist trocknen lassen sicher das Wichtigste. Danach eventuell die einzelnen Teile getrennt testen - geht natürlich nur, wenn du Teile hast oder jemanden mit geeigneten Teilen (also z.B. um die festplatte mal in ein externes Gehäuse einzubauen).
Die Festplatte ist aber recht gut abgekapselt und, wenn es nicht bei den Kabeln einen ganz doofen Kurzschluß gab, selten betroffen. (Ich konnte damals jedenfalls die Festplatte retten, obwohl das Logicboard völlig hinüber war aufgrund einer schwach kohlenhydrathaltigen Äthanollösung und wegen des Problems, daß man einen Laptop recht schwer ganz, ganz schnell vom Strom trennen kann)
Starten mit der Installations-DVD? Wenn das klappt, wäre es zumindest ein Anhaltspunkt, daß nicht alles hinüber ist.