1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

ibook g3 auf tiger aufrüsten???

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von martins99, 20.07.07.

  1. martins99

    martins99 Alkmene

    Dabei seit:
    19.08.06
    Beiträge:
    33
    hi,
    fahre mein ibook 700mhz z.zt. mit os 10.3.9 und möchte auf tiger umrüsten
    habe gelesen, dass das system dann langsamer wird - ist das so?
    oder wird es schneller / geschmeidiger?
    wer kann mir da einen tipp geben?

    danke und vg martin
     
  2. Kernelpanik

    Kernelpanik Ingol

    Dabei seit:
    05.03.04
    Beiträge:
    2.098
    Wird besser. Ich hab 10.4.10 auf einem G3 350MHz. Ist nicht in allen Bereichen ein Wiesel aber es läuft auf jeden Fall schneller als Panther.
     
  3. DasNüsschen

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    52
    Ah da kann ich ja auch grad mal ne Frage stellen :) . Ich habe seit heute einen Powermac G4 mit 733Mhz und 768mb SDRAM. Krieg ich da auch iwie den Tiger drauf? Ich hab im Moment 10.3.9.
     
  4. Mainzelmaennsche

    Dabei seit:
    11.08.04
    Beiträge:
    2.478
    Klar, der G4 verkraftet Tiger sowieso! In der Geschwindigkeit nimmt sich Panther mit Tiger auch auf älteren Rechnern nicht viel, in manchen Bereichen ist Tiger sogar schneller, so meine Erfahrung (iMac G3/600, 2 PowerBook G4 wie unten).
     
  5. DasNüsschen

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    52
    Gut. Aber den Leo kann ich vergessen denke ich mal oder krieg ich das mit mehr ram iwie hin?? Wäre schon toll.
     
  6. Mainzelmaennsche

    Dabei seit:
    11.08.04
    Beiträge:
    2.478
    Nenene, Leo läuft auch noch auf einem G4, mit einem G3 kann man es aber knicken, der fliegt jetzt raus. Mehr RAM kann nie schaden, ich denke die Mindestvoraussetzung liegt bei 512MB, die du ja hast. Offizielle Systemvoraussetzungen gibt es noch nicht seitens Apple, aber die Entwicklerversionen laufen auch auf nem G4.
     

Diese Seite empfehlen