• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ibook g3 auf tiger aufrüsten???

martins99

Alkmene
Registriert
19.08.06
Beiträge
33
hi,
fahre mein ibook 700mhz z.zt. mit os 10.3.9 und möchte auf tiger umrüsten
habe gelesen, dass das system dann langsamer wird - ist das so?
oder wird es schneller / geschmeidiger?
wer kann mir da einen tipp geben?

danke und vg martin
 

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Wird besser. Ich hab 10.4.10 auf einem G3 350MHz. Ist nicht in allen Bereichen ein Wiesel aber es läuft auf jeden Fall schneller als Panther.
 
Registriert
18.01.07
Beiträge
52
Ah da kann ich ja auch grad mal ne Frage stellen :) . Ich habe seit heute einen Powermac G4 mit 733Mhz und 768mb SDRAM. Krieg ich da auch iwie den Tiger drauf? Ich hab im Moment 10.3.9.
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
Klar, der G4 verkraftet Tiger sowieso! In der Geschwindigkeit nimmt sich Panther mit Tiger auch auf älteren Rechnern nicht viel, in manchen Bereichen ist Tiger sogar schneller, so meine Erfahrung (iMac G3/600, 2 PowerBook G4 wie unten).
 
Registriert
18.01.07
Beiträge
52
Gut. Aber den Leo kann ich vergessen denke ich mal oder krieg ich das mit mehr ram iwie hin?? Wäre schon toll.
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
Nenene, Leo läuft auch noch auf einem G4, mit einem G3 kann man es aber knicken, der fliegt jetzt raus. Mehr RAM kann nie schaden, ich denke die Mindestvoraussetzung liegt bei 512MB, die du ja hast. Offizielle Systemvoraussetzungen gibt es noch nicht seitens Apple, aber die Entwicklerversionen laufen auch auf nem G4.