• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ibook G3 800MHz + ilife 08

friedel331

Macoun
Registriert
09.09.07
Beiträge
116
Hallo zusammen,

ich bitte um Mithilfe.

ich beabsichtige mir gebraucht ein ibook G3 800 Mhz zu kaufen.Ist es möglich darauf mac OS Tiger (letzter update vor Leopard) und noch wichtiger ilife 08 laufen zu lassen ? Mir kommt es speziell auf iweb08 an.Läuft dieses Programm einwandfrei (zwar langsam auf dem rechner,klar..aber gibt es sonst Einschränkungen ??)

Wäre all das auch auf einem 600Mhz G3 prozessor denkbar ?

Ich denke,imovie wird generell nicht laufen,da der rechner schonmal gar keinen dvd brenner eingebaut hat.

Danke für eure Hilfe

Michael
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Schon ulkig, so schwer war das gar nicht zu finden:

Systemanforderungen ilife08 (oder auch: nein, geht nicht)

398mno


(sorry fürs Layout ..)

Joey
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
…aber Tiger läuft auf einem G3 problemlos, mit 800MHz geht das sogar noch ein klein wenig schneller, als auf unserem iMac G3.

Auf dem läuft übrigens auch iPhoto '06, das war das letzte, was noch auf dem G3 geht.
 

E99

Friedberger Bohnapfel
Registriert
17.03.07
Beiträge
533
Das iLife 08 funktioniert tatsächlich nicht auf dem iBook. Aber Tiger funktioniert bestimmt ganz inordnung, wenn es sogar auf meinem alten iBook G3 mit nur 500 MHZ befriedigend funzt. ;)
 

kabra

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.10.06
Beiträge
441
Hi friedel331,

was den Tiger angeht, kann ich mich den Vorrednern hier nur anschließen. Der wird bei den geschilderten Hardware-Voraussetzungen gut laufen, wenn's denn ein bißchen mehr RAM sein darf.

Wenn Du iLife 08 nur wegen iWeb benutzen möchtest, gäbe es dazu ja doch einige Alternativen wie zum Beispiel "Rapidweaver" oder auch dieses Programm mit dem Fisch, dessen Name mir partout nicht einfallen will, das aber ähnlich schicke Webseiten wie iWeb zustande bringen kann. Diese Programme sind zwar kostenpflichtig, aber je nachdem, ob Du gleich in ein leistungsstärkeres Book investieren willst oder nicht, eine Überlegung wert.

Zur Orientierung: ich betreibe ein iBook G3, 900 Mhz mit dem Tiger und nutze für das Erstellen von Webseiten "Rapidweaver". Ich kann nicht klagen. :)

Viel Spaß noch bei Apfeltalk,

kabra
 

friedel331

Macoun
Registriert
09.09.07
Beiträge
116
Hallo & Danke

heisst das also,dass iweb 08 auf einem G4 800Mhz laufen würde???? also auf einem alten,gebrauchten imac für dan selben preis wie ein g3 800mhz ibook ?

danke

michael
 

kabra

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.10.06
Beiträge
441
Na ja, so hat es Joey23 ja reinkopiert..

Ob ein iBook G3 genau so viel kostet wie ein G4 mit gleicher Mhz-Leistung sei mal dahingestellt. Die Gebrauchtpreise von macnews.de sind da meist eine hilfreiche Orientierung.

Sieh mal nach, dann weißt Du was Du so ausgeben müsstest.

Grüße,

kabra
 

friedel331

Macoun
Registriert
09.09.07
Beiträge
116
Danke,

laut ebay.com kosten hier in USA gebrauchte imac G4 800Mhz soviel wie ein G3 800MHz ibook.

anscheinend liegt es nur am Unterschied G3/G4 von bzgl ilife 08, obwohl beide unter Umständen dieselbe MHz Zahl haben.

Michael