• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iBook G3 500 - Was ist noch möglich?

singer1000

Starking
Registriert
04.10.07
Beiträge
214
Ich möchte mein iBook G3 500 Mhz, 384 MB, OS 9.2.2 / OSX 10.39 wieder mehr verwenden. Ich würde auf dem Rechner gerne Garageband laufen lassen. Lohnt sich der Kauf von iLife, bzw. welche iLife-Version würde noch laufen?

Ich habe von anderen Macs noch diverse Original-Softwares auf denen iLife mit drauf ist. Kann ich davon Garageband installieren?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Garageband wird darauf nicht laufen, die Systemvoraussetztungen für GB liegen höher, hier ein Auszug aus iLife 04:

Der Einsatz von GarageBand sowie von Jam Pack setzt mindestens einen 600 MHz G3-Prozessor voraus, für die Softwareinstrumente ist ein G4- oder G5-Prozessor erforderlich.

Ausserdem sind 384MB Ram auch für die anderen Apps nicht weltbewegend.
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
Ich habe mal versucht was mit Garageband an meinem alten G4 Powerbook mit 867 MHz zu machen. Es hat keinen Spaß gemacht denn das Powerbook war nicht in der Lage Titel komplett wieder zu geben da es nicht genügend Leistung hatte. Schon am Anfang eines Liedes kam die Meldung das das Powerbook den Titel nicht wiedergeben kann....

Textverarbeitung oder Surfen sollte damit noch ganz gut gehen. Wenn deine iLife Version eine der Älteren ist kannst du auch noch was mit iPhoto machen. Für die neue Version ist das iBook schon zu schwach.