• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ibook g3 12" streifen auf dem display

youngzeason

Carola
Registriert
24.01.09
Beiträge
114
Hallo Leute
ich wollte mir gerne ein ibook g3 kaufen. So nun habe ich ein defektes gefunden wo die festplatte kaputt ist und der display streifen hat.Das mit der Festplatte ist ja nicht das problem aber der display. Auf dem bild sieht man keine streifen also geh ich mal davon aus das man die streifen nur sieht wenn das ibook an ist. Nun wollte ich euch fragen woran das liegen könnte?
Könnte das sein das das display kaputt ist oder ist es die grafik?
Oder was ganz anderes?
Wäre echt toll wenn ihr mir helfen könntet!
 

youngzeason

Carola
Registriert
24.01.09
Beiträge
114
*********************/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=280307073324

hier ist mal der link dazu. Könnt ihr euch ja mal angucken.
 

youngzeason

Carola
Registriert
24.01.09
Beiträge
114
schade...naja i-wer kann mir bestimmt irgerndwann helfen können.
MfG Paddy
 

bund

Weisser Rosenapfel
Registriert
17.05.06
Beiträge
795
Das iBook leidet wahrscheinlich unter dem weitverbreiteten Fehler des Logicboards.
Führte zum Massensterben bei diesem Modell. Finger weg wenn nix Lötmeister....
 

youngzeason

Carola
Registriert
24.01.09
Beiträge
114
kann man das net reparieren??
habe den verkäufer angeschrieben. er meinte es wäre ein streifen von 2-3 mm größe.
ich mein wenn ich das ding günstig schießen kann wäre das net schlecht
 

bund

Weisser Rosenapfel
Registriert
17.05.06
Beiträge
795
Wenn das Bild noch grundsätzlich da ist und nur ein dünner Streifen Fehldarstellungen aufweist wäre interessant ob beim Anschluss eines externen Displays der Fehler auch auftaucht.

Wenn nicht liegt der Fehler oft im Zuleitungskabel zum Display (gebrochen) oder das Panel selbst ist hinüber.