1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ibook findet WLAN nicht - Verzweiflung

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Schnitte, 17.03.07.

  1. Schnitte

    Schnitte Gast

    Hallo zusammen,

    langsam macht sich Verzweiflung bei mir breit: Ich versuche in ein privates Netzwerk zu kommen mit einem SMC-Router und mein ibook zeigt mir nichtmal an, dass er das Netzwerk findet.
    Also zusammengefasst:
    - Normalerweise zeigt er sofort die verfügbaren Netzwerke im Menü an - hier nicht
    - Gestern hat alles in einem anderen Netzwerk noch wunderbar funktioniert
    - Wir haben sämtliche Einstellungen und Verschlüsselungen durchprobiert
    - Selbst wenn das Netzwerk ungeschützt ist, zeigt er es nicht an
    - Mit einem anderen Rechner (PC) kommt man wunderbar und ohne Probleme ins WLAN
    - Ich habe bereits zu dem Thema hier gelesen, da lag es an der Karte, aber das kann ich hier wohl ausschließen, da es ja sonst funktioniert

    Weiß jemand Rat?
     
  2. alfonso

    alfonso Empire

    Dabei seit:
    05.07.05
    Beiträge:
    89
    Da wären ein paar weitere Angaben hilfreich, z.B. welches iBook, welches System, etc.
    Hast Du es mal versucht mit iStumbler zu finden?
    Ansonsten mal die üblichen Verdächtigen: Rechte reparieren.
     
  3. Schnitte

    Schnitte Gast

    Hallo alfonso,

    Deine Antwort hat mir super geholfen, ich habe den iStumbler runtergeladen und das Netzwerk damit gefunden und mit ein bisschen tricksen kam ich jetzt auch rein. Dankeschön! :)
     
  4. alfonso

    alfonso Empire

    Dabei seit:
    05.07.05
    Beiträge:
    89
    Na, dann ist ja alles gut. Hoffe aber mal, dass Du das darfst ;)
     

Diese Seite empfehlen