• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ibook findet WLAN nicht - Verzweiflung

  • Ersteller Schnitte
  • Erstellt am

Schnitte

Gast
Hallo zusammen,

langsam macht sich Verzweiflung bei mir breit: Ich versuche in ein privates Netzwerk zu kommen mit einem SMC-Router und mein ibook zeigt mir nichtmal an, dass er das Netzwerk findet.
Also zusammengefasst:
- Normalerweise zeigt er sofort die verfügbaren Netzwerke im Menü an - hier nicht
- Gestern hat alles in einem anderen Netzwerk noch wunderbar funktioniert
- Wir haben sämtliche Einstellungen und Verschlüsselungen durchprobiert
- Selbst wenn das Netzwerk ungeschützt ist, zeigt er es nicht an
- Mit einem anderen Rechner (PC) kommt man wunderbar und ohne Probleme ins WLAN
- Ich habe bereits zu dem Thema hier gelesen, da lag es an der Karte, aber das kann ich hier wohl ausschließen, da es ja sonst funktioniert

Weiß jemand Rat?
 

alfonso

Empire
Registriert
05.07.05
Beiträge
89
Da wären ein paar weitere Angaben hilfreich, z.B. welches iBook, welches System, etc.
Hast Du es mal versucht mit iStumbler zu finden?
Ansonsten mal die üblichen Verdächtigen: Rechte reparieren.
 

Schnitte

Gast
Hallo alfonso,

Deine Antwort hat mir super geholfen, ich habe den iStumbler runtergeladen und das Netzwerk damit gefunden und mit ein bisschen tricksen kam ich jetzt auch rein. Dankeschön! :)
 

alfonso

Empire
Registriert
05.07.05
Beiträge
89
Na, dann ist ja alles gut. Hoffe aber mal, dass Du das darfst ;)