1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iBook findet meinen Router nicht - bitte um Hilfe!

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von BensenSGE, 16.10.06.

  1. BensenSGE

    BensenSGE Gast

    Hallo liebe Leute.
    Habe heute meinen neuen Internetzugang freigeschaltet bekommen und alles (Splitter, Modem, Router) angeschlossen.

    Provider: NetCologne
    Router: Siemens SE 551

    Kann den Router bei AirPort nicht finden und zum manuellen Einstellen bin ich entweder zu dumm oder es funktioniert ebenfalls nicht (hab schon einiges versucht!).

    Würde mich über jede Anregung freuen.

    Danke im voraus.

    Ben
     
  2. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650
    Hallo und Willkommen bei AT :)

    Zuerst mußt du natürlich den Router konfigurieren. Das macht er leider nicht von selbst. Im Manual des Routers sollte die IP der Konfigurationsmenus verzeichnet sein (http://192.168.178.1 (?)). Ob das schon über AirPort möglich ist weiß ich nicht.

    …bzw. was hast du denn schon versucht?
     
  3. gloob

    gloob Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    31.01.05
    Beiträge:
    1.915
    nein das einstellen des routers muss über kabel erfolgen. einfach mit netzwerkkabel verbinden und die ip des routers in safari oder co eingeben
     
  4. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650
    …super, das wollt ich auch vermuten ;)
     
  5. BensenSGE

    BensenSGE Gast

    Danke, Leute! Versuchs morgen mal, hab die IP des Routers (192.168.2.1).

    Werde dann Bericht erstatten, aber hört sich gut an.

    Merci
     
  6. BensenSGE

    BensenSGE Gast

    Moin.
    Wie müsste ich denn mein Netzwerk konfigurieren, um über Kabel mit dem Router verbunden zu sein?
    Krieg das nicht hin...

    Gruß, Ben
     
  7. gloob

    gloob Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    31.01.05
    Beiträge:
    1.915
    über kabel?? da musste eigentlich nix machen. nur dhcp im router an schalten und dann kabel in die beiden buchsen. eine mac - eine router

    ach ja und dhcp in den netzwerkeinstellungen deines macs aktivieren für die ethernet-karte
     
  8. BensenSGE

    BensenSGE Gast

    So, läuft jetzt. Vielen Dank nochmals.
     

Diese Seite empfehlen