• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iBook findet meinen Router nicht - bitte um Hilfe!

  • Ersteller BensenSGE
  • Erstellt am

BensenSGE

Gast
Hallo liebe Leute.
Habe heute meinen neuen Internetzugang freigeschaltet bekommen und alles (Splitter, Modem, Router) angeschlossen.

Provider: NetCologne
Router: Siemens SE 551

Kann den Router bei AirPort nicht finden und zum manuellen Einstellen bin ich entweder zu dumm oder es funktioniert ebenfalls nicht (hab schon einiges versucht!).

Würde mich über jede Anregung freuen.

Danke im voraus.

Ben
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Hallo und Willkommen bei AT :)

Zuerst mußt du natürlich den Router konfigurieren. Das macht er leider nicht von selbst. Im Manual des Routers sollte die IP der Konfigurationsmenus verzeichnet sein (http://192.168.178.1 (?)). Ob das schon über AirPort möglich ist weiß ich nicht.

…bzw. was hast du denn schon versucht?
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
nein das einstellen des routers muss über kabel erfolgen. einfach mit netzwerkkabel verbinden und die ip des routers in safari oder co eingeben
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
…super, das wollt ich auch vermuten ;)
 

BensenSGE

Gast
Danke, Leute! Versuchs morgen mal, hab die IP des Routers (192.168.2.1).

Werde dann Bericht erstatten, aber hört sich gut an.

Merci
 

BensenSGE

Gast
Moin.
Wie müsste ich denn mein Netzwerk konfigurieren, um über Kabel mit dem Router verbunden zu sein?
Krieg das nicht hin...

Gruß, Ben
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
über kabel?? da musste eigentlich nix machen. nur dhcp im router an schalten und dann kabel in die beiden buchsen. eine mac - eine router

ach ja und dhcp in den netzwerkeinstellungen deines macs aktivieren für die ethernet-karte