1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iBook: Festplatte läuft heiß und Lüfter schaltet sich nicht ein

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Rosinchen, 19.07.06.

  1. Rosinchen

    Rosinchen Gast

    Seit kurzem habe ich das Problem, dass sich meine Festplatte (vorne links) innerhalb von 30 min. Arbeitszeit sehr stark erhitzt. Nach 45 min. muss ich immer spätestens ausschalten, da mir das am Handgelenk zu heiß wird. Die Hitze breitet sich dann auch über den ganzen Bereich unten aus, nur der Akku bleibt kühl (vorbe rechts).
    Mein Gefühl sagt mir, dass das zu heiß ist und ich wundere mich sehr, dass sich der Lüfter nicht automatisch einschaltet.

    Hilfe, mein iBook soll nicht den Hitzetod sterben :(
     
  2. civi

    civi Gast

    Was machst du denn den ganzen Tag am Rechner, dass die HDD wirklich heiss läuft?
    Hast du Tools um die internen Temperatursensoren auszulesen, z.B. ThermoInDock ?
    Dann kannst du schauen, ob die Lüfter wirklich defekt sind, falls sie bei hohen Temperaturen nicht anspringen (ab 55- 60 ° Celsius).
     
  3. Cabernet

    Cabernet Boskop

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    206
    Genau dasselbe Problem habe ich auch. Und auch erst seit ein paar Wochen.
     
  4. AppleandMac

    AppleandMac Macoun

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    118
    und ich habe das gleiche problem auch, kann es sein wegen dem externen Monitor? ATler. hilft uns!!! unsere iBooks sterben
     
  5. AppleandMac

    AppleandMac Macoun

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    118
    mein book läuft zwischen 50-55 grad. was is da los? is das der externe monitor (Erweiterung crack) der Lüfter spring nur manchmal an (eher selten)
     
  6. civi

    civi Gast

    Das ist doch in Ordnung.
    Ihr habt doch ein ibook, da scheint alles in Ordnung zu sein, solange der Rechner nicht wegen Überhitzung abstürzt.
     
  7. AppleandMac

    AppleandMac Macoun

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    118
    alle anderen berichten bei ihren ibook immer von 35°, das ist normal. bei einem macbook sind 55° glaub ich mal normal, aber bei PPC???
     
    1 Person gefällt das.

Diese Seite empfehlen