• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iBook: Festplatte läuft heiß und Lüfter schaltet sich nicht ein

  • Ersteller Rosinchen
  • Erstellt am

Rosinchen

Gast
Seit kurzem habe ich das Problem, dass sich meine Festplatte (vorne links) innerhalb von 30 min. Arbeitszeit sehr stark erhitzt. Nach 45 min. muss ich immer spätestens ausschalten, da mir das am Handgelenk zu heiß wird. Die Hitze breitet sich dann auch über den ganzen Bereich unten aus, nur der Akku bleibt kühl (vorbe rechts).
Mein Gefühl sagt mir, dass das zu heiß ist und ich wundere mich sehr, dass sich der Lüfter nicht automatisch einschaltet.

Hilfe, mein iBook soll nicht den Hitzetod sterben :(
 

civi

Gast
Was machst du denn den ganzen Tag am Rechner, dass die HDD wirklich heiss läuft?
Hast du Tools um die internen Temperatursensoren auszulesen, z.B. ThermoInDock ?
Dann kannst du schauen, ob die Lüfter wirklich defekt sind, falls sie bei hohen Temperaturen nicht anspringen (ab 55- 60 ° Celsius).
 

Cabernet

Boskop
Registriert
20.04.04
Beiträge
206
Genau dasselbe Problem habe ich auch. Und auch erst seit ein paar Wochen.
 

AppleandMac

Macoun
Registriert
15.06.06
Beiträge
118
und ich habe das gleiche problem auch, kann es sein wegen dem externen Monitor? ATler. hilft uns!!! unsere iBooks sterben
 

AppleandMac

Macoun
Registriert
15.06.06
Beiträge
118
mein book läuft zwischen 50-55 grad. was is da los? is das der externe monitor (Erweiterung crack) der Lüfter spring nur manchmal an (eher selten)
 

civi

Gast
AppleandMac schrieb:
mein book läuft zwischen 50-55 grad. was is da los? is das der externe monitor (Erweiterung crack) der Lüfter spring nur manchmal an (eher selten)

Das ist doch in Ordnung.
Ihr habt doch ein ibook, da scheint alles in Ordnung zu sein, solange der Rechner nicht wegen Überhitzung abstürzt.
 

AppleandMac

Macoun
Registriert
15.06.06
Beiträge
118
alle anderen berichten bei ihren ibook immer von 35°, das ist normal. bei einem macbook sind 55° glaub ich mal normal, aber bei PPC???
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person