• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iBook - Fehlen des Abschaltens der Transparenz der Menüleiste in 10.5.2

muetze

Zuccalmaglios Renette
Registriert
16.05.06
Beiträge
255
Hi,

ich habe zwar von der Existenz des Fehlers gelesen, aber keine Abhilfe gefunden.

Mein iBook der letzten Generation stellt die Menüleiste transparent dar. Nach dem Update auf 10.5.2 fehlt der Button in den Systemeinstellungen zum Abschalten der Transparenz. Da jemand hier geschrieben hat, dass nach .mac-Synchronisation der Einstellungen mit seinem Mac mini die Transparenz auch auf seinem iBook ausgeschaltet war, muss es dafür in irgendeiner plist-Datei eine Einstellung geben, die dies bewirkt.

Kann mir jemand sagen, in welcher Datei ich welche Einstellung vornehmen muss, um die Transparenz abzuschalten? Die Hacks im Terminal mit anschließendem Booten sind mir bekannt - die meine ich nicht.

Vielen Dank im Voraus
muetze
 

aqueous

Osnabrücker Reinette
Registriert
12.01.06
Beiträge
983
das scheint wohl irgendwie mit dem ibook zusammen zu hängen.

habe hier am ibook auch keine möglichkeit die transparenz zu deaktivieren. am imac sehr wohl...komisch
 

muetze

Zuccalmaglios Renette
Registriert
16.05.06
Beiträge
255
Das ist klar, mein zitierter Beitrag zeigt aber, dass das iBook sehr wohl die Option besitzt - sie wird im GUI nur nicht angezeigt.

In welcher Datei wird die Option an welcher Stelle gespeichert?

muetze