• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ibook fährt nicht mehr hoch

Joe00

Erdapfel
Registriert
07.10.08
Beiträge
5
Hallo!
Ich habe ein Problem und hoffe jemand kann mir helfen.

Mein ibook fährt auf einmal nicht mehr hoch.Ich habe es gestartet und hat auch erst geklappt aber nur bis zu meinem Bildschirmhintergrund,das einzige was ich noch sehe ist von der oberen Leiste das Suchsymbol.Und den Kreis das er arbeitet. Er ist schon über 3 Std. an und es passiert nichts.
Ich habe auch schon fsck -s und fsck -f ausprobiert, funktioniert beides nicht.

Ich hoffe mir kann jemand helfen, oder zumindest sagen, wie ich meine Daten runter bekommen kann.

Joe
 

Si|ence

James Grieve
Registriert
16.02.08
Beiträge
138
Hast du schon mal versucht, einen "verbose-start" zu machen, um zu sehen, wo er beim Laden hängen bleibt?
Drück mal während des bootvorgangs command+v
 

Joe00

Erdapfel
Registriert
07.10.08
Beiträge
5
was muss ich denn genau da raus lesen? wenn ich das drücke durchläuft er was und dann komme ich wieder ganz normal zu meinem Bildschirmhintergrund.
Und noch eine Frage: habe meinen mac als externe festplatte angemeldet, finde aber meine Daten nicht! Heißt es das sie weg sind?
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Lege bitte die Installations-CD in das Laufwerk ein, drücke beim Starten die c-Taste und überprüfe als erstes mit dem Festplatten-Dienstprogramm deine Festplatte.
Vielleicht ist die ja defekt.

MfG
MrFX
 

cybo

Aargauer Weinapfel
Registriert
23.05.06
Beiträge
753
Moin,

hast Du entweder:

a) Extensis Suitcase Schriftverwaltung installiert

b) Adobe Acrobat installiert

oder

c) ein Wacom Grafiktablett Treiber installiert ?

Starte mit gedrückter Umschalttaste in den sicheren Systemstart und wenn eines der oben genannten Sachen zutrifft, dann schmeiss die Preferences Datei von Wacom weg (gleiches mit Acrobat), das Preference Pane der Systemeinstellungen am besten auch gleich, deinstalliere Suitcase und nimm in Zukunft lieber Linotype.

Gruß
cybo
 

Joe00

Erdapfel
Registriert
07.10.08
Beiträge
5
Hallo, danke für eure Hilfe. aber ich habe das Problem gelöst es liegt an der version 10.4 und am finder.

er fuhr ja nur bis zum desktopbild hoch und zeigte rechts die Lupe.

und im abgesicherten Modus konnte ich das Problem beheben.

Joe