1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Ibook fährt nicht mehr hoch

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Joe00, 07.10.08.

  1. Joe00

    Joe00 Erdapfel

    Dabei seit:
    07.10.08
    Beiträge:
    3
    Hallo!
    Ich habe ein Problem und hoffe jemand kann mir helfen.

    Mein ibook fährt auf einmal nicht mehr hoch.Ich habe es gestartet und hat auch erst geklappt aber nur bis zu meinem Bildschirmhintergrund,das einzige was ich noch sehe ist von der oberen Leiste das Suchsymbol.Und den Kreis das er arbeitet. Er ist schon über 3 Std. an und es passiert nichts.
    Ich habe auch schon fsck -s und fsck -f ausprobiert, funktioniert beides nicht.

    Ich hoffe mir kann jemand helfen, oder zumindest sagen, wie ich meine Daten runter bekommen kann.

    Joe
     
  2. Si|ence

    Si|ence James Grieve

    Dabei seit:
    16.02.08
    Beiträge:
    138
    Hast du schon mal versucht, einen "verbose-start" zu machen, um zu sehen, wo er beim Laden hängen bleibt?
    Drück mal während des bootvorgangs command+v
     
  3. Joe00

    Joe00 Erdapfel

    Dabei seit:
    07.10.08
    Beiträge:
    3
    was muss ich denn genau da raus lesen? wenn ich das drücke durchläuft er was und dann komme ich wieder ganz normal zu meinem Bildschirmhintergrund.
    Und noch eine Frage: habe meinen mac als externe festplatte angemeldet, finde aber meine Daten nicht! Heißt es das sie weg sind?
     
  4. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Lege bitte die Installations-CD in das Laufwerk ein, drücke beim Starten die c-Taste und überprüfe als erstes mit dem Festplatten-Dienstprogramm deine Festplatte.
    Vielleicht ist die ja defekt.

    MfG
    MrFX
     
  5. cybo

    cybo Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    23.05.06
    Beiträge:
    753
    Moin,

    hast Du entweder:

    a) Extensis Suitcase Schriftverwaltung installiert

    b) Adobe Acrobat installiert

    oder

    c) ein Wacom Grafiktablett Treiber installiert ?

    Starte mit gedrückter Umschalttaste in den sicheren Systemstart und wenn eines der oben genannten Sachen zutrifft, dann schmeiss die Preferences Datei von Wacom weg (gleiches mit Acrobat), das Preference Pane der Systemeinstellungen am besten auch gleich, deinstalliere Suitcase und nimm in Zukunft lieber Linotype.

    Gruß
    cybo
     
  6. Joe00

    Joe00 Erdapfel

    Dabei seit:
    07.10.08
    Beiträge:
    3
    Hallo, danke für eure Hilfe. aber ich habe das Problem gelöst es liegt an der version 10.4 und am finder.

    er fuhr ja nur bis zum desktopbild hoch und zeigte rechts die Lupe.

    und im abgesicherten Modus konnte ich das Problem beheben.

    Joe
     

Diese Seite empfehlen