• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Einige Blicke in fremde Welten dürft Ihr nun bestaunen und darüber abstimmen, welche davon Euch am meisten gefällt: hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

iBook fährt einfach runter

• Ersteller Ersteller tbert
  • Erstellt am Erstellt am

tbert

Gast
Hallo,
ich habe ein altes iBook G4 und seit einiger Zeit schaltet es sich bei niedrigem Batteriestand nicht mehr automatisch in den Ruhezustand, sondern geht einfach aus. Manchmal kommt vorher noch die Warnmeldung, dass der Batteriestand niedrig ist, aber meistens fährt es einfach runter. Die Einstellungen für Batterie habe ich bereist überprüft, stehen auf "Normal".
Hoffe mir kann jemand helfen, muss sonst immer alles sofort speichern.
Besten Dank
tbert

da wirst du den Akku mal neu kalibrieren müßen

Das passiert wenn der Akku alt ist. Ob da kalibrieren hilft, weiss man nicht. Wenn nicht, dann müsste der Akku gewechselt werden.

Das Problem scheint etwas ernster zu sein. Kalibirieren hat nicht geholfen. Und heute ist das iBook einfach ausgegangen ohne das er Akku leer war. Ich konnte es dann über eine Stunde lang nicht einschalten. Da hilft wohl nur noch der Apple Store...