1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ibook + externe USB Festplatte

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Jaegerschnitzel, 19.06.09.

  1. Jaegerschnitzel

    Jaegerschnitzel Erdapfel

    Dabei seit:
    19.06.09
    Beiträge:
    1
    Servus!
    Ich habe in meinem 12" ibook G4 eine neue interne Festplatte verpasst.
    Die 30Gb Toshiba, die drin war verwende ich weiterhin als externe USB Festplatte.
    Mein Problem:
    Ich habe noch eine externe Firewire Festplatte (mit separatem Stromanschluss). Die fährt nach dem Auswerfen schön herunter. Die neue (alte) USB Festplatte läuft nach dem Auswerfen munter weiter. Wenn ich sie dann vom ibook trenne, gibt sie ein ordentliches "KLACK" von sich...hört sich nicht gesund an.
    Woran liegt es, dass sie nicht herunterfährt??
    Danke für die Hilfe
     
  2. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.667
    An einem äusserst billigen Chipsatz im USB-Gehäuse, der neben Ignorieren der Stromsparfunktionen wohl auch noch sonstige Probleme mit sich bringt (u.a. beim Sichern mit Time Machine). Für die Festplatte ist es natürlich auf Dauer überhaupt nicht toll, aber da kannst du wenig machen.
     

Diese Seite empfehlen