1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ibook endgültig durch?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von antiheld2000, 04.10.07.

  1. antiheld2000

    antiheld2000 Stechapfel

    Dabei seit:
    13.10.04
    Beiträge:
    161
    moin,

    gestern abend hat sich mein ibook aufgehängt. hat auf gar nichts mehr reagiert. musste den akku rausnhemen und netzstecker ziehen, damit es aus ging. nun fährt es nur noch soweit hoch, dass der bildschirm erblaut, dann jedoch kein hintergrundbild kommt und nichts weiter passiert. folgende sachen habe ich schon probiert:
    0.) normal starten -> nichts. ab blau nichts, nichts, nichts...
    1.) von cd starten -> erfolglos. bildschirm wird blau, dann nichts mehr. cd/dvd hört auf. nichts.
    2.) in diesem abgesichertem modus starten (appel, alt, shift, s oder so). ebenfalls blau = nichts mehr
    3.) pram beim hochfahren löschen. ebenso nichts.

    was kann ich denn nun nochmal probieren? das ding vergraben und bei vollmond drauf tanzen?! ich weiss nichts mehr. ihr? oder du? oder du vielleicht?! hilfe...
     
    Mbblack gefällt das.
  2. nev03

    nev03 Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    1.104
    ich denke das das logicboard kaputt ist wenn du nicht von der cd starten kannst ...denn mein altes PB G4 konnte ich auch nicht mehr mit der cd starten. versuch am besten mal einen hardwaretest
     
  3. antiheld2000

    antiheld2000 Stechapfel

    Dabei seit:
    13.10.04
    Beiträge:
    161
    ego hardware fehler und meinerseits irreparabel (schreibt man das so?!)?
     
  4. pumpkin

    pumpkin Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    01.11.04
    Beiträge:
    1.764
    .
     
    #4 pumpkin, 04.10.07
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.07
  5. Ramon87

    Ramon87 Gast

    Um welches iBook handelt es sich?
     
  6. antiheld2000

    antiheld2000 Stechapfel

    Dabei seit:
    13.10.04
    Beiträge:
    161
    14" 1.0 ghz ppc 30 gb hdd... mer weiss ich nicht :(
     
  7. Morgenstern

    Dabei seit:
    27.08.06
    Beiträge:
    52
    Kannst du das Book im T-Modus starten (nach dem Startton T-Taste drücken bis FW-Symbol erscheint)?
     
  8. antiheld2000

    antiheld2000 Stechapfel

    Dabei seit:
    13.10.04
    Beiträge:
    161
    mittlerweile ist das ding quasi auf dem friedhof und wird gerade vorbereitet, als schrott bei ebay verkauft zu werden, aber was ist der t-modus und und was ist ein fw-symbol?

    danke für die versuche, mir zu helfen.
     
  9. Catholic

    Catholic Lambertine

    Dabei seit:
    23.01.06
    Beiträge:
    695
    Target-Modus
    FireWire Symbol
     
  10. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    t-modus ist der target modus und fw-symbol ist ein firewire symbol. der target modus ist, dass du das den computer startet (nachdem man ihn mittels firewire kabel mit dem anderen computer verbunden hat) und während dem startvorgang die "t" taste gedrückt hält (von gestarteten computer), dann kann man mit dem schon eingeschaltetetn computer auf den im targetmodus wie eine externe festplatte zugreifen.
     
  11. antiheld2000

    antiheld2000 Stechapfel

    Dabei seit:
    13.10.04
    Beiträge:
    161
    siehste woll. mach ich das nächste mal, bevor ich das gerät zerstöre. braucht jemand ersatzteile? das display sollte heile geblieben sein...
     

Diese Seite empfehlen