• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ibook endgültig durch?

antiheld2000

Stechapfel
Registriert
13.10.04
Beiträge
162
moin,

gestern abend hat sich mein ibook aufgehängt. hat auf gar nichts mehr reagiert. musste den akku rausnhemen und netzstecker ziehen, damit es aus ging. nun fährt es nur noch soweit hoch, dass der bildschirm erblaut, dann jedoch kein hintergrundbild kommt und nichts weiter passiert. folgende sachen habe ich schon probiert:
0.) normal starten -> nichts. ab blau nichts, nichts, nichts...
1.) von cd starten -> erfolglos. bildschirm wird blau, dann nichts mehr. cd/dvd hört auf. nichts.
2.) in diesem abgesichertem modus starten (appel, alt, shift, s oder so). ebenfalls blau = nichts mehr
3.) pram beim hochfahren löschen. ebenso nichts.

was kann ich denn nun nochmal probieren? das ding vergraben und bei vollmond drauf tanzen?! ich weiss nichts mehr. ihr? oder du? oder du vielleicht?! hilfe...
 
  • Like
Reaktionen: Mbblack

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
ich denke das das logicboard kaputt ist wenn du nicht von der cd starten kannst ...denn mein altes PB G4 konnte ich auch nicht mehr mit der cd starten. versuch am besten mal einen hardwaretest
 

antiheld2000

Stechapfel
Registriert
13.10.04
Beiträge
162
ego hardware fehler und meinerseits irreparabel (schreibt man das so?!)?
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27.08.06
Beiträge
52
Kannst du das Book im T-Modus starten (nach dem Startton T-Taste drücken bis FW-Symbol erscheint)?
 

antiheld2000

Stechapfel
Registriert
13.10.04
Beiträge
162
mittlerweile ist das ding quasi auf dem friedhof und wird gerade vorbereitet, als schrott bei ebay verkauft zu werden, aber was ist der t-modus und und was ist ein fw-symbol?

danke für die versuche, mir zu helfen.
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
t-modus ist der target modus und fw-symbol ist ein firewire symbol. der target modus ist, dass du das den computer startet (nachdem man ihn mittels firewire kabel mit dem anderen computer verbunden hat) und während dem startvorgang die "t" taste gedrückt hält (von gestarteten computer), dann kann man mit dem schon eingeschaltetetn computer auf den im targetmodus wie eine externe festplatte zugreifen.
 

antiheld2000

Stechapfel
Registriert
13.10.04
Beiträge
162
siehste woll. mach ich das nächste mal, bevor ich das gerät zerstöre. braucht jemand ersatzteile? das display sollte heile geblieben sein...