• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ibook Display wiederverwenden

HerrBernhard

Roter Delicious
Registriert
28.02.07
Beiträge
92
Hi,

also ich habe folgendes Problem:

Ich habe 2 (LogiBoard)-defekte ibooks und würde -zumindest von einem- gerne das Display für meinen iMac weiterverwenden ...
Auseinandergabaut (weil versucht zu reparieren) ist er schon, jetzt ist nur meine Frage, wie ich die Anschlüsse zu einem VGA oder DVI "umwandeln" könnte, bzw wie man das evtl. mit der Stromzufuhr machen könnte ...

Vll hat ja jmd von euch eine Idee, weil, ich fänd's schön, so n altes ibook-Siplay :)

Soweit schonmal meinen Dank im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
DVI geht ja nicht, weil das Display via Analog-Anschluss verbunden war. Für die Pinbelegung siehe z.B. Wikipedia.
Die Beleuchtung ist eine separate Einheit hinter dem Display, und sollte entsprechend ein eigenes Kabel haben. Bei der Impedanz/Stromzufuhr bin ich jedoch überfragt.
 

bund

Weisser Rosenapfel
Registriert
17.05.06
Beiträge
795
Das das Displayteil von Mobilcomputern eine selbständig funktionierende Einheit mit Standardanschlüssen sein könnte, die an- und absteckbar ist, wäre sicherlich eine wünschenswerte Innovation, die viel Elektronikschrott vermeiden würde.

Das will aber keiner der Hersteller, auch Apple nicht. Hatte mal eine Designstudie für ein neues Clamshell iBook gesehen, die sowas beinhaltete.