1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ibook Display wiederverwenden

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von HerrBernhard, 15.05.09.

  1. HerrBernhard

    HerrBernhard Roter Delicious

    Dabei seit:
    28.02.07
    Beiträge:
    92
    Hi,

    also ich habe folgendes Problem:

    Ich habe 2 (LogiBoard)-defekte ibooks und würde -zumindest von einem- gerne das Display für meinen iMac weiterverwenden ...
    Auseinandergabaut (weil versucht zu reparieren) ist er schon, jetzt ist nur meine Frage, wie ich die Anschlüsse zu einem VGA oder DVI "umwandeln" könnte, bzw wie man das evtl. mit der Stromzufuhr machen könnte ...

    Vll hat ja jmd von euch eine Idee, weil, ich fänd's schön, so n altes ibook-Siplay :)

    Soweit schonmal meinen Dank im Voraus
     
    #1 HerrBernhard, 15.05.09
    Zuletzt bearbeitet: 15.05.09
  2. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.667
    DVI geht ja nicht, weil das Display via Analog-Anschluss verbunden war. Für die Pinbelegung siehe z.B. Wikipedia.
    Die Beleuchtung ist eine separate Einheit hinter dem Display, und sollte entsprechend ein eigenes Kabel haben. Bei der Impedanz/Stromzufuhr bin ich jedoch überfragt.
     
  3. bund

    bund Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    17.05.06
    Beiträge:
    791
    Das das Displayteil von Mobilcomputern eine selbständig funktionierende Einheit mit Standardanschlüssen sein könnte, die an- und absteckbar ist, wäre sicherlich eine wünschenswerte Innovation, die viel Elektronikschrott vermeiden würde.

    Das will aber keiner der Hersteller, auch Apple nicht. Hatte mal eine Designstudie für ein neues Clamshell iBook gesehen, die sowas beinhaltete.
     

Diese Seite empfehlen