• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iBook Display geplatzt - größeres Display?

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Hallo zusammen!

Ich bemerkte heute betrübt, dass mein 12" iBook-Display geplatzt ist. Es zeigt "Sprünge" und schwarze Flecken an.
Ich habe das handwerkliche Geschick, das Teil auszutauschen, und ein Kumpel hat von einem total defekten iBook noch ein Display übrig. Allerdings war das ein 14" iBook.

Passt das? Ich weiß, dass das Display dann übersteht, und nicht mehr verriegelt, wenn es zu ist.

Aber wird es dann noch vom Reedkontakt erkannt? Passt das Scharnier überhaupt in die Aufnahme am Gehäuse, oder ist das breiter?
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Das Scharnier des 14"-iBooks ist definitiv breiter – ich würde damit rechnen, dass es nicht funktioniert.
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Hm, ich prüf das einfach mal. Er bringt mir gleich das komplette 14"-Book vorbei, und irgendwie schaff ich das "aus 2 mach 1" schon.

Sonst bau ich mein komplettes Mainboard halt in das 14" Gehäuse. Oder so.