• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

ibook Display defekt - lasst euch nicht verar....

mable

Kaiser Wilhelm
Registriert
18.01.05
Beiträge
177
Bei meinem iBook blieb das Diplay schwarz. Die Forum-Tips halfen nicht weiter, also ging das Teil in die Werkstatt. Zuerst zu einem "Apple-Premium-Reseller". Diagnose und Kostenvoranschlag: defektes Display, ca. 650 €. Auf die Reparatur habe ich verzichtet, für den Kostenvoranschlag 75 € bezahlt.
Dann wollte ich das Display abbauen lassen, das iBook als Desktop benutzen. Da ich schon ein ungutes Gefühl gegenüber der "Premium Reseller-Werkstatt" hatte (obwohl ich da iBook und MBPro gekauft hatte), ging ich zu einem PC-Service. Die sagten "machen wir, für jedes Fabrikat. Dürfen wir aber vorher mal gucken, was los ist?". Nach einem Tag Anruf: Da ist doch nur der RAM defekt! Entsprechend groß war meine Freude, entsprechend niedrig die Rechnung. iBook o.k.
Vielleicht hilft diese Erfahrung jemand, der künftig nach "iBook+Display" im Forum sucht.