1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

IBook Display als Monitor ?

Dieses Thema im Forum "Displays" wurde erstellt von Pallas, 06.10.07.

  1. Pallas

    Pallas Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    30.12.06
    Beiträge:
    175
    moin,
    ich hab hier grad n austausch display für mein iBook G4 14" rumliegen.

    und wenn ich mir das so einzeln ansehe is es echt dünn, und chic.

    gibts ne möglischkeit die displays mit nem vga und strom adapter autark zu betreiben ?
     
  2. R4V3BROT

    R4V3BROT Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    22.02.06
    Beiträge:
    1.086
    wenn ja....geht es auch mit dem macbook?
     
  3. Pallas

    Pallas Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    30.12.06
    Beiträge:
    175
    hab grad nochmal drüber nachgedacht: vermutlich gehen die laptop screens nur deshalb so dünn weil die ganze steuertechnik auf der platine sitzt.

    wird also vermutlich nix-... leider
     
  4. myflasher

    myflasher Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    19.06.07
    Beiträge:
    378
    In diversen Moddingforen gibts verschiedene Artikel dazu, wie man das PSone Display als zweiten Bildschirm nutzen kann. Das ganze hat auch immer funktioniert, aber war mit viel Aufwand verbunden und du musst gut löten können.

    Ich glaub auch nicht das sich das lohnt.
     
  5. lazy.fish

    lazy.fish Empire

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    86
    Ich habe vor einiger Zeit einem Laptop den Bildschirm ausgebaut, die Schnittstelle des Panels ist LVDS.
    Bei mir Zuhause betreibe ich einen 10.4" Screen (mit ebendieser LVDS-Schnittstelle) mit einem VIA EPIA - Mainboard, diese Mainboards haben zum Teil eine LVDS-Funktion. Mit einem LVDS-Modul wird die Funktion dann genutzt. Damit steuere ich nun eben diesen Screen an.
    Der Shop wo ich das Zeugs her habe, bietet auch eine Möglichkeit an den selben Screen an einem VGA-Port zu benutzen.
    Ich kann euch dazu eigentlich nur den Link anbieten zum Set "VGA Screen":
    http://www.byho.ch/ishop24/product_info.php/products_id/312
    (Ich weiss, dass der Shop nicht besonders informativ ist ;) )
    Aus diesem Set wäre dann wohl besonders der "CRT to LVDS"-Wandler brauchbar:
    http://www.byho.ch/ishop24/product_info.php/cPath/1_58/products_id/70
    Das wäre dann alles was mir zum Thema grad so einfällt und ich bin auch nicht sicher, dass die Apple-Displays eine LVDS-Schnittstelle haben und wenn ob der Stecker passen würde...
     
  6. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    LVDS haben sie, nur der Stecker und die Belegung ist so gut wie bei jedem Display anders.

    MfG
    MrFX
     
  7. lazy.fish

    lazy.fish Empire

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    86
    hmm, bin bisher (bei 2 displays) immer auf den gleichen Stecker gestossen. Hier ein Bild des Steckers, der auf das EPIA-LVDS-Modul passt:
    Hier Bild

    Vielleich könnte mal jemand, der ein iBook zersetzt hat ein Bild vom Stecker posten.
     
    #7 lazy.fish, 10.10.07
    Zuletzt bearbeitet: 10.10.07

Diese Seite empfehlen