1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iBook & die Maus

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Lena20, 17.04.09.

  1. Lena20

    Lena20 Cox Orange

    Dabei seit:
    16.06.06
    Beiträge:
    96
    Hallo!

    In letzter Zeit spinnt mein iBook ein bisschen. Nach circa 10min. funktioniert die Maus bzw. das Topuchpad einfach nicht mehr, soll heißen ich kann gar nichts mehr bewegen. Einzige Möglichkeit bisher: iBook ausschalten und neu hochfahren. Dann habe ich aber einige Minuten später dasselbe Problem.
    Hab ich mir vielleicht einen Virus o.Ä. eingefangen? (Bin schon froh, wenn ich diese Nachricht hier zu Ende tippen kann..)
    Ich wäre euch für Antworten oder Vorschläge sehr dankbar!

    Liebe Grüße!
    Lena
     
  2. MacBat

    MacBat Murer Reinette

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    1.628
    Zumindest eine Antwort habe ich: Nein, du hast dir keinen Virus eingefangen.

    Und einen Vorschlag: Leg mal einen neuen Benutzer an und schau, ob das Problem auch unter diesem Account auftritt.

    Ansonsten: Welches Betriebssystem hast du?
     
  3. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.666
    Halte beim Start einmal Alt, Apfel, P und R gedrückt (die vier Tasten); der Startton kommt dabei immer wieder. Lass die Tasten los, wenn du ihn dreimal gehört hast. Tritt das Problem dann immer noch auf?
     

Diese Seite empfehlen