• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iBook & die Maus

Lena20

Cox Orange
Registriert
16.06.06
Beiträge
96
Hallo!

In letzter Zeit spinnt mein iBook ein bisschen. Nach circa 10min. funktioniert die Maus bzw. das Topuchpad einfach nicht mehr, soll heißen ich kann gar nichts mehr bewegen. Einzige Möglichkeit bisher: iBook ausschalten und neu hochfahren. Dann habe ich aber einige Minuten später dasselbe Problem.
Hab ich mir vielleicht einen Virus o.Ä. eingefangen? (Bin schon froh, wenn ich diese Nachricht hier zu Ende tippen kann..)
Ich wäre euch für Antworten oder Vorschläge sehr dankbar!

Liebe Grüße!
Lena
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
Zumindest eine Antwort habe ich: Nein, du hast dir keinen Virus eingefangen.

Und einen Vorschlag: Leg mal einen neuen Benutzer an und schau, ob das Problem auch unter diesem Account auftritt.

Ansonsten: Welches Betriebssystem hast du?
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Halte beim Start einmal Alt, Apfel, P und R gedrückt (die vier Tasten); der Startton kommt dabei immer wieder. Lass die Tasten los, wenn du ihn dreimal gehört hast. Tritt das Problem dann immer noch auf?