• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ibook defekt. Wie Daten sichern?

athink

Stechapfel
Registriert
28.12.05
Beiträge
156
marius schrieb:
Oh, because it war a´windows link. Now here, jou get a link from apple :D

KLICK

Gruss,

marius

Ah, Merci beaucoup:)! Sieben Euro, ist ja Wahnsinn, guper sünstig! Ich glaube, ich kauf mir auch gleich eins!

Grüsse
 

marius

Gast
Problem is nur das bei dem Shop der Mindistbestellwert von 10€ erreicht werden muss :(
Dafür Liefert dieser Shop innerhalb 2-3 Wertagen!

Gruss,

marius
 

DennisMK

James Grieve
Registriert
25.01.06
Beiträge
139
Mindestbestellwert liegt bei diesem Shop aber bei 10 Euro :)
 

marius

Gast
marius schrieb:
Problem is nur das bei dem Shop der Mindistbestellwert von 10€ erreicht werden muss :(
Dafür Liefert dieser Shop innerhalb 2-3 Wertagen!

Gruss,

marius
sog i do :D
 

athink

Stechapfel
Registriert
28.12.05
Beiträge
156
Sehe ich das richtig, die wollen mir nen Mindestbestellwert bei anderen Ländern als DE 150€ aufbrummen???
 

marius

Gast
Das steht das

Ausland: Sendungen ins Ausland werden nach Aufwand berechnet.
Eine Belieferung auf Bankeinzug ins Ausland ist nicht möglich.
Und wenn du noch was für 3€ suchst, Netzwerkabel bekommt man dort sehr billig.

quarx schrieb:
Pah, viel zu teuer! Ich biete 2,90€! :-D
... aber 6.90€ Versandkosten ...
+ 8,90€ Versand :D

Gruss,

marius
 

DennisMK

James Grieve
Registriert
25.01.06
Beiträge
139
Jetzt stellt sich nur noch die Frage, wie bekommt man die Festplatte aus dem iBook.
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

trotz des Logic-Board Defekts kann es sein, das das iBook bei gedrückter T-Taste noch im Targetmode startet und somit selbst zum externen Laufwerk wird. Dieses per FW an einen anderen Mac angeschlossen stellt die Datensicherung her! Alles andere an Schraubaktionen kann dann wahlweise entfallen oder auf einen späteren, unkritischeren Zeitpunkt verlegt werden.

Gruß Stefan
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
quarx schrieb:
Das ist fürs Rüberkopieren/Backup auf jeden Fall OK. Nur, das Gehäuse hat halt kein Firewire, d.h. Du kannst die Platte dann nicht so ohne weiteres als Startvolume benutzen. Eventuell ärgert man sich dann später mal drüber.

ACK!
kauft euch keine billigberger gehäuse die nur USB haben!
alleine das booten über FW ist gold wert.
 

itschus

Luxemburger Triumph
Registriert
13.04.06
Beiträge
500
stk schrieb:
Moin,

trotz des Logic-Board Defekts kann es sein, das das iBook bei gedrückter T-Taste noch im Targetmode startet und somit selbst zum externen Laufwerk wird. Dieses per FW an einen anderen Mac angeschlossen stellt die Datensicherung her! Alles andere an Schraubaktionen kann dann wahlweise entfallen oder auf einen späteren, unkritischeren Zeitpunkt verlegt werden.

Gruß Stefan
Hi Ich hab auch nen Logic Board defekt, mein Display bleibt auch manchmal ein fach schwarz. was aber ging, meinen Rechner an einen anderen zu hängen und die daten rüber zu schaufel, via fire wire.
 

apfelnutzer

Gast
verschlüsselte Daten auf ausgebauter Disk

Hallo!
Bin neu hier, danke für Eure bisherigen Threads :) .
Habe auch eine iBookG4-80GB-SATA-Festplatte nach Logic-Board-Defekt (nach der spitzen-Anleitung bei www.fixit.com) ausgebaut und in ein externes Gehäuse eingebaut. Ich kann mit MacDrive 6 auch ganz prima auf die Platte zugreifen, aber nicht auf meinen "File Vault"-verschlüsselten Benutzer-Ordner. Kann mir da jemand helfen?
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
apfelnutzer schrieb:
Hallo!
Bin neu hier, danke für Eure bisherigen Threads :) .
Habe auch eine iBookG4-80GB-SATA-Festplatte nach Logic-Board-Defekt (nach der spitzen-Anleitung bei www.fixit.com) ausgebaut und in ein externes Gehäuse eingebaut. Ich kann mit MacDrive 6 auch ganz prima auf die Platte zugreifen, aber nicht auf meinen "File Vault"-verschlüsselten Benutzer-Ordner. Kann mir da jemand helfen?

wird wohl eine ATA und keine SATA sein.
aber egal. nachdem du was von macdrive 6 schreibst, wirst du wohl die platte an eine fischkiste angehängt haben.
wenn du sie an einen mac hängst, wirst du auch filevault daten zugreifen können.
kann mir nicht vorstellen, das es mit der fischkiste funktioniert.

ciao
mike