• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ibook-defekt? Nur noch Kühler läuft ständig ??? Hilfe!!!

  • Ersteller manuel82
  • Erstellt am

manuel82

Gast
Hilfe !!!

Gestern wollte ich wie jeden abend vor dem einschlafen noch meine emails nachschauen, und auf einmal wurde mein Bildschirm schwarz. Ok. noch kein großes Problem, dachte ich mir, wird die Batterie leer sein. Also steckte ich das Netzteil an und hoffte dass sich was regt. Leider nein. Also hab ich ihn ausgeschaltet, und wieder angeschaltet, aber dass einzigste was noch passiert ist, dass der Bildschirm schwarz ist und der Kühler in voller Lautstärke ohne Pause läuft. An der Leuchtdiode des Netzkabelsteckers wechselt die Farbe in 30 sec Abständen immer mal kurz von grün auf orange .....


Was kann ich tun ? Wo kann ich ihn einschicken ?
Bin etwas verloren .... bitte helft mir !

lg,

manuel
 

zause

Martini
Registriert
27.07.05
Beiträge
655
Mein Mitgefühl hast du!

Hört sich in der Tat nicht gut an. Wie alt ist denn das iBook, welches Modell?

Wenn du einen Apple Service Partner in der Nähe hast, solltest du zu dem gehen (hier kannst du dir einen suchen).

Ansonsten musst du bei Apple anrufen, bevor du es einschickst. Ruf einfach bei der kostenlosen Hotline an.
Vorher solltest du noch folgendes Probieren:
-P-Ram löschen (beim Starten Apfel+Alt+P+R lange gedrückt lassen, es sollte ein zweites Mal ein Startton erklingen)
- Von der CD starten versuchen: OS X CD einlegen und beim Booten C drücken
- Apple Hardwaretest CD (wie oben)

Das werden die dich nämlich wahrscheinlich fragen, ob du das schon probiert hast...

Gute Besserung dem iBook wünschend, zause!

P.S. Wenn du versuchen willst, deine Daten zu sichern: beim Booten T drücken und per Firewirekabel an einen andren Mac anschließen. Klappt aber nur, wenn er "hineter" dem schwarzen Bildschirm noch was macht...
 

gilligamer

Adams Parmäne
Registriert
20.01.06
Beiträge
1.296
Em bei mir war es letztin auch so, ich hab mein IBook G4 gestartet und der Bildschirm war nur noch schwarz nach einer Zeit kam ich darauf es könnte an der HD liegen, hab also meine Tiger CD genommen andre HD angeschlossen über fire wire und mit c gestartet dan das tiger auf meiner anderen HD gestartet und nun hab ich zwar eine HD neben mir aber im Moment muss ich nicht so mobil sein.
vieleicht hat dir das geholfen
 
Zuletzt bearbeitet:

iAlex

Châtaigne du Léman
Registriert
21.12.03
Beiträge
831
Könnte ein kleiner Fehler in der PMU sein. Versuch das mal:

1. Schalten Sie den Computer aus, wenn er eingeschaltet sein sollte.
2. Setzen Sie die Funktion "Energie sparen" zurück, indem Sie gleichzeitig die Tasten "Umschalttaste - Steuertaste - Wahltaste - Taste zum Ein-/Ausschalten" an der Tastatur drücken. Drücken Sie bei Verwendung dieser Tastenkombination nicht die Taste "fn" (Funktionstaste).
3. Warten Sie 5 Sekunden.
4. Drücken Sie die Taste zum Ein-/Ausschalten, um den iBook Computer neu zu starten.

Ansonsten die Prozedur durcharbeiten die hier vorgeschlagen wurde.
 

isvo

Idared
Registriert
13.02.06
Beiträge
29
Oh Mann, ich habe genau das gleiche Problem wie der Originalposter bei meinem 12" G4 1,2 Ghz iBook. Was ist bei dir daraus geworden?
 

Seppelsmap

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.01.04
Beiträge
254
Hm, bei mir hat eine im Gehäuse rumfliegende Schraube solche Probleme bereitet… (Siehe hier…)
Vielleicht kann's auch an so etwas liegen. Ich kann Eure Panik nachvollziehen! Ich vermute, dass Eure iBooks eine ähnlich wichtige Rolle in Eurem Leben spielen, wie meines in meinem.

Toi, toi, toi, Sebbe
 

gilligamer

Adams Parmäne
Registriert
20.01.06
Beiträge
1.296
die harddisk war defekt hab mir ne neue einbauen lassen mit 80 GB für ein spezialpreis