ibook Clamshell

RHCP-Girl

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.07.06
Beiträge
102
Hi,

wie kann ich mit meinen ibook ins Internet? Ich habe es an mein Netzwerkkabel angeschlossen aber es konnte irgendwie keine Verbindung aufbauen. Oder kann man es nur über WLAN nutzen?

Es ist ein ibook Clamshell 300MHz blueberry.

LG
 

utesmac

Elstar
Registriert
19.01.08
Beiträge
72
Welches Betriebssystem hast Du und ist das Kabel an einem Router oder an einem Modem?
 

RHCP-Girl

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.07.06
Beiträge
102
ich OS 9 und das Kabel geht von einem SpeedportW 500V Router in einen Switch und dann in das ibook.

LG
 

utesmac

Elstar
Registriert
19.01.08
Beiträge
72
OS 9, lang ists her, da muß ich mal nachdenken.
was ist bei TCP/IP eingestellt?
 

RHCP-Girl

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.07.06
Beiträge
102
oh my gosh, wie stell ich das ein oder wokann ich das einsehen?
 

utesmac

Elstar
Registriert
19.01.08
Beiträge
72
im Menue unterm Apfel - Kontrollfelder- da runterscrallen - TCP/IP anklicken
 

RHCP-Girl

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.07.06
Beiträge
102
okay also:

Verbindung: Ethernet
Konfigurationsmethoden: DHCP-Server
DHCP Client ID:
IP-Adresse: <wird vom Server geliefert>
Teilnetzmaske:<wird vom Server geliefert>
Router Adresse:<wird vom Server geliefert>

Name Server Adresse:<wird vom Server geliefert>

Bei der Client-ID soll ich wohl was eingeben.

LG und vielen Dank
 

utesmac

Elstar
Registriert
19.01.08
Beiträge
72
eigendlich sollte es auch so funktionieren, es sei denn dein Hub verlangt etwas, beim Router hat das hier immer Ohne funktioniert
 

utesmac

Elstar
Registriert
19.01.08
Beiträge
72
versuch es doch mal wenn das Book direkt am Router angeschlossen ist
 

Pansenjoe

Goldparmäne
Registriert
14.11.07
Beiträge
570
Du könntest auf OS X upgraden, die letzte Version, die vernünftig auf den 300er-Clamshell-iBooks läuft, ist 10.3.