1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Information ausblenden

ibook Clamshell WLAN

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von RHCP-Girl, 07.02.08.

  1. RHCP-Girl

    RHCP-Girl Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    22.07.06
    Beiträge:
    102
    Hi,

    bin bald stolze Besitzerin eines ibooks, nun möchte ich auch auf Reisen Wlan Netzwerke nutzen. Ich habe mich bei eBay umgesehen und festgestellt, dass die airport-Karten schon ihren Preis haben.

    Gibt es dazu auch eine Alternative?
    Würde auch eine Netzwerkkarte funktionieren, oder brauch ich da noch mehr um kabellos zu surfen?

    LG
     
  2. new@mac

    new@mac Idared

    Dabei seit:
    18.10.04
    Beiträge:
    29
    Die einzige Alternative zur 802.11b Airport Card sind USB-Wlan Adapter. Einige unterstützen auch verschiedene Mac OS. Es gibt z.B. einen von D-Link und einen von Asus, die man verwenden kann. Allerdings ist die Linkqualität nicht besonders.
     
  3. RHCP-Girl

    RHCP-Girl Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    22.07.06
    Beiträge:
    102
    okay vielen Dank, werd ich mich mal nach umsehen...

    Ich will mir jetzt noch 'ne neue Festplatte besorgen, da mir die eingebaute zu klein ist, kann ich da eine x-beliebige nehmen ?


    Lg
     
  4. Mac-Rookie

    Mac-Rookie Königsapfel

    Dabei seit:
    25.07.05
    Beiträge:
    1.215
    Achte darauf, dass die Dinger USB 1.1 tauglich sind, da dein iBook nur USB 1.1 hat!
     
  5. Mac-Rookie

    Mac-Rookie Königsapfel

    Dabei seit:
    25.07.05
    Beiträge:
    1.215
    Ich hatte mir über eBay eine Airport Karte günstig gekauft. Oder du guckst mal hier im Marktplatz!
     
  6. RHCP-Girl

    RHCP-Girl Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    22.07.06
    Beiträge:
    102
  7. tom77

    tom77 Erdapfel

    Dabei seit:
    05.07.07
    Beiträge:
    2
    nein die extreme funktionieren nicht.

    und ich geb dir als tip spar dir die 20€ für eine usb lösung und nimm direkt die airport karte, du willst später doch eine haben, die drittlösungen sind wirklich nicht angenehm zu benutzen.
     

Diese Seite empfehlen