1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ibook Clamshell WLAN

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von RHCP-Girl, 07.02.08.

1. RHCP-Girl

RHCP-Girl Grahams Jubiläumsapfel

Hi,

bin bald stolze Besitzerin eines ibooks, nun möchte ich auch auf Reisen Wlan Netzwerke nutzen. Ich habe mich bei eBay umgesehen und festgestellt, dass die airport-Karten schon ihren Preis haben.

Gibt es dazu auch eine Alternative?
    Würde auch eine Netzwerkkarte funktionieren, oder brauch ich da noch mehr um kabellos zu surfen?

LG

2. new@mac

new@mac Idared

Die einzige Alternative zur 802.11b Airport Card sind USB-Wlan Adapter. Einige unterstützen auch verschiedene Mac OS. Es gibt z.B. einen von D-Link und einen von Asus, die man verwenden kann. Allerdings ist die Linkqualität nicht besonders.

3. RHCP-Girl

okay vielen Dank, werd ich mich mal nach umsehen...

Ich will mir jetzt noch 'ne neue Festplatte besorgen, da mir die eingebaute zu klein ist, kann ich da eine x-beliebige nehmen ?

Lg

4. Mac-Rookie

Mac-Rookie Königsapfel

Achte darauf, dass die Dinger USB 1.1 tauglich sind, da dein iBook nur USB 1.1 hat!

5. Mac-Rookie

Mac-Rookie Königsapfel

Ich hatte mir über eBay eine Airport Karte günstig gekauft. Oder du guckst mal hier im Marktplatz!

6. RHCP-Girl

7. tom77

tom77 Erdapfel

nein die extreme funktionieren nicht.

und ich geb dir als tip spar dir die 20€ für eine usb lösung und nimm direkt die airport karte, du willst später doch eine haben, die drittlösungen sind wirklich nicht angenehm zu benutzen.

Diese Seite empfehlen