1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ibook Clamshell WLAN

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von RHCP-Girl, 07.02.08.

  1. RHCP-Girl

    RHCP-Girl Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    22.07.06
    Beiträge:
    102
    Hi,

    bin bald stolze Besitzerin eines ibooks, nun möchte ich auch auf Reisen Wlan Netzwerke nutzen. Ich habe mich bei eBay umgesehen und festgestellt, dass die airport-Karten schon ihren Preis haben.

    Gibt es dazu auch eine Alternative?
    Würde auch eine Netzwerkkarte funktionieren, oder brauch ich da noch mehr um kabellos zu surfen?

    LG
     
  2. new@mac

    new@mac Idared

    Dabei seit:
    18.10.04
    Beiträge:
    29
    Die einzige Alternative zur 802.11b Airport Card sind USB-Wlan Adapter. Einige unterstützen auch verschiedene Mac OS. Es gibt z.B. einen von D-Link und einen von Asus, die man verwenden kann. Allerdings ist die Linkqualität nicht besonders.
     
  3. RHCP-Girl

    RHCP-Girl Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    22.07.06
    Beiträge:
    102
    okay vielen Dank, werd ich mich mal nach umsehen...

    Ich will mir jetzt noch 'ne neue Festplatte besorgen, da mir die eingebaute zu klein ist, kann ich da eine x-beliebige nehmen ?


    Lg
     
  4. Mac-Rookie

    Mac-Rookie Königsapfel

    Dabei seit:
    25.07.05
    Beiträge:
    1.204
    Achte darauf, dass die Dinger USB 1.1 tauglich sind, da dein iBook nur USB 1.1 hat!
     
  5. Mac-Rookie

    Mac-Rookie Königsapfel

    Dabei seit:
    25.07.05
    Beiträge:
    1.204
    Ich hatte mir über eBay eine Airport Karte günstig gekauft. Oder du guckst mal hier im Marktplatz!
     
  6. RHCP-Girl

    RHCP-Girl Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    22.07.06
    Beiträge:
    102
  7. tom77

    tom77 Erdapfel

    Dabei seit:
    05.07.07
    Beiträge:
    2
    nein die extreme funktionieren nicht.

    und ich geb dir als tip spar dir die 20€ für eine usb lösung und nimm direkt die airport karte, du willst später doch eine haben, die drittlösungen sind wirklich nicht angenehm zu benutzen.
     

Diese Seite empfehlen