ibook Clamshell WLAN

RHCP-Girl

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.07.06
Beiträge
102
Hi,

bin bald stolze Besitzerin eines ibooks, nun möchte ich auch auf Reisen Wlan Netzwerke nutzen. Ich habe mich bei eBay umgesehen und festgestellt, dass die airport-Karten schon ihren Preis haben.

Gibt es dazu auch eine Alternative?
Würde auch eine Netzwerkkarte funktionieren, oder brauch ich da noch mehr um kabellos zu surfen?

LG
 

new@mac

Idared
Registriert
18.10.04
Beiträge
29
Die einzige Alternative zur 802.11b Airport Card sind USB-Wlan Adapter. Einige unterstützen auch verschiedene Mac OS. Es gibt z.B. einen von D-Link und einen von Asus, die man verwenden kann. Allerdings ist die Linkqualität nicht besonders.
 

RHCP-Girl

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.07.06
Beiträge
102
okay vielen Dank, werd ich mich mal nach umsehen...

Ich will mir jetzt noch 'ne neue Festplatte besorgen, da mir die eingebaute zu klein ist, kann ich da eine x-beliebige nehmen ?


Lg
 

Mac-Rookie

Eierleder-Apfel
Registriert
25.07.05
Beiträge
1.222
Achte darauf, dass die Dinger USB 1.1 tauglich sind, da dein iBook nur USB 1.1 hat!
 

tom77

Erdapfel
Registriert
05.07.07
Beiträge
2
nein die extreme funktionieren nicht.

und ich geb dir als tip spar dir die 20€ für eine usb lösung und nimm direkt die airport karte, du willst später doch eine haben, die drittlösungen sind wirklich nicht angenehm zu benutzen.