1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iBook CD Laufwerkd defekt / OSX neu aufsetzen

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von WolfgangEHG, 10.12.07.

  1. WolfgangEHG

    WolfgangEHG Jonagold

    Dabei seit:
    04.12.06
    Beiträge:
    22
    Hallo Leute!

    Ich habe ein 12" iBook welches ich auf eBay verkaufen möchte. In Vorbereitung wollte ich OSX neu aufsetzen und habe dabei festgestellt dass eben das CD Laufwerkt defekt ist.

    In der Garantie bin ich nicht mehr... daher ergeben sich für mich nun folgende Probleme wo ich Infos und Erfahrungen von euch benötige :)

    1) Zahlt sich eine iBook CD Laufwerk Reparatur aus? An wen wende ich mich da? Wieviel wird das kosten erfahrungsgemäß?
    2) Wie setze ich mein iBook neu auf, ohne ein funktionierendes CD-Laufwerk zu haben?

    Vielen Dank für die Hilfe!

    lg, Wolfgang
     
  2. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    1) selber aufschrauben und Laufwerk tauschen ist billiger
    2) Firewire-Target-Modus?
     
  3. Catholic

    Catholic Lambertine

    Dabei seit:
    23.01.06
    Beiträge:
    695
    Andere Möglichkeit wäre das iBook nicht zu reparieren und einfach nur die Einzelteile in der Bucht zu verscherbeln.
     
  4. WolfgangEHG

    WolfgangEHG Jonagold

    Dabei seit:
    04.12.06
    Beiträge:
    22
    tja - wo bekomme ich ein iBook Laufwerk her - bzw. kann man die Kosten abschätzen?

    danke und lg,

    wolfgang
     

Diese Seite empfehlen