• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iBook CD Laufwerkd defekt / OSX neu aufsetzen

WolfgangEHG

Jonagold
Registriert
04.12.06
Beiträge
22
Hallo Leute!

Ich habe ein 12" iBook welches ich auf eBay verkaufen möchte. In Vorbereitung wollte ich OSX neu aufsetzen und habe dabei festgestellt dass eben das CD Laufwerkt defekt ist.

In der Garantie bin ich nicht mehr... daher ergeben sich für mich nun folgende Probleme wo ich Infos und Erfahrungen von euch benötige :)

1) Zahlt sich eine iBook CD Laufwerk Reparatur aus? An wen wende ich mich da? Wieviel wird das kosten erfahrungsgemäß?
2) Wie setze ich mein iBook neu auf, ohne ein funktionierendes CD-Laufwerk zu haben?

Vielen Dank für die Hilfe!

lg, Wolfgang
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
1) selber aufschrauben und Laufwerk tauschen ist billiger
2) Firewire-Target-Modus?
 

Catholic

Lambertine
Registriert
23.01.06
Beiträge
694
Andere Möglichkeit wäre das iBook nicht zu reparieren und einfach nur die Einzelteile in der Bucht zu verscherbeln.
 

WolfgangEHG

Jonagold
Registriert
04.12.06
Beiträge
22
tja - wo bekomme ich ein iBook Laufwerk her - bzw. kann man die Kosten abschätzen?

danke und lg,

wolfgang