1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iBook Bildschirm schwarz - was tun?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von sebshow, 14.03.06.

  1. sebshow

    sebshow Alkmene

    Dabei seit:
    17.02.06
    Beiträge:
    32
    habe hier ein iBook ohne Bild - booten tut es, das System fährt hoch (kann auf Knopfdruck schlafen gehen und den CD-Schlitten auswerfen - das geht alles) - nur eben der Monitor zeigt kein Bild mehr. Zuletzt war der Rechner per TV-kabel mit dem Fernseher verbunden und hat DVD abgespielt aber das kann ja nicht die Ursache dafür sein, oder?

    danke für Hilfe, seb.
     
  2. kammerflimmern

    kammerflimmern Meraner

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    224
    Ich weiß nicht, seit dem vorletzten Update, also nicht seit gestern, habe ich auch schon zweimal diesen dunklen Bildschirm gehabt, kein grauer Startbildschirm mehr. Warte mal ein paar Minuten, hat bei mir auch schon geklappt. Irgendwann habe ich dann ein paar Tasten gedrückt und es ging weiter. Frag bloß nicht, welche Tasten, war einfach frustiert und drückte irgendwas. Habe aber mal Geduld. Die Ursache zu kennen, wäre mir auch lieber, aber, immerhin bootet meins.
     
  3. sebshow

    sebshow Alkmene

    Dabei seit:
    17.02.06
    Beiträge:
    32
    hm, ich habe alles getan: PRAM gelöscht, Akku raus genommen und gewartet, mit shift-taste gestartet - geholfen hat nichts. habe keinen bock, es einschicken zu müssen...
     
  4. kammerflimmern

    kammerflimmern Meraner

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    224
    Ich wünschte, ich könnte konstruktiver sein. Kann ja auch Zufall sein, mit unseren Bildschirmen. Warte wirklich mal ein paar Minuten.
    Könntest auch mal mal von der DVD booten.
    Falls Du mal wieder den Rechner ganz booten kannst, unbedingt das Softwareupdate fahren, bei mir ist es jetzt vorbei.
     
  5. Bölzebub

    Bölzebub Querina

    Dabei seit:
    27.05.05
    Beiträge:
    180
    Hast du, wenn du den Fernseher oder einen externen Bildschirm anschließt, darauf ein Bild? Dann kann es an einem Kabelbruch des Display-Beleuchtungs-Kabels im Gelenk liegen. In diesem Fall hilft nur ein neuer Kabelbaum (siehe hier).
     
  6. sebshow

    sebshow Alkmene

    Dabei seit:
    17.02.06
    Beiträge:
    32
    habe ich auch versucht, leider auch kein bild auf externem VGA Monitor wie TV...
     
  7. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    welches iBook ist es? Wie alt?

    Dsa hört sich ganz nach einem öfter auftretenden (D)effekt ein, den ich an meinem iBook auch schon hatte. Über die Garantie wurde mir das Logicboard getauscht und seitdem ist alles i.O.

    Am besten damit zum Machändler gehen.
     
  8. kammerflimmern

    kammerflimmern Meraner

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    224

Diese Seite empfehlen