• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

IBook-Bildschirm flackert !! /Neuer RAM ??

  • Ersteller GerdiHD
  • Erstellt am

GerdiHD

Gast
Hallo vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen.

Ich habe ein IBook G4 / 14 / 1,33

Mein Problem !

Der Bildschirm flackert ganz ekelhaft für ein oder zwei Minuten wenn ich das IBook aus dem Ruhezustand hole, habe auch einen vertikalen Streifen.

Ist das Normal glaube nicht ach ja ein Piepton bekomme ich auch manchmal (es ist mir aufgefallen das der Ton nur kommt wenn ich im Netz surfe und auch nur wenige Seiten )

Na ja ma schauen

Hmmm noch was ich wollte einen 1GB RAM einbauen kann man das selber schaffen und wo gibbet nen günstigen RAM FRAGEN FRAGEN FRAGEN

Liebe Grüße GerdiHD
 

civi

Gast
Dass, der Bildschrim fackert ist nicht normal.

Kann es sein, dass der Piepton vielleicht von speziellen Webseiten stammt? Ansonsten ist das auch nicht normal.

RAM kann man mit einem Kreuz-Schraubendreher und ein wenig Geschik selbst einbauen.

Ich kaufe den RAM immer bei Gravis. Die sind zwar 10 - 20 % teurer, dafür garantieren sie aber, dass der RAM auch im Apple funktioniert.
Hier im Forum wird gerne www.dsp-memory.de genannt. Cyberport.de ist auch recht günstig.