• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ibook Bildschirm Flackert in verschiedenen Farben

  • Ersteller christiankae
  • Erstellt am

christiankae

Gast
Hallo,

vielleicht kennt jemand das Problem.

Wenn ich mein iBook einschalte bootet er aber dan wird der Bildschirm
schwarz und etwa 5 sekunden später zeigt der Bildschirm
die Farben: rot - gelb - blau - grau - schwarz.
Das iBook habe ich deswegen schon mal eingesendet und die Firm hat
das Logic-Board gewechselt. Aber das kann es ja nicht sein, da der fehler auch danach
auftratt. Könnte es sein, das die Grafikkarte einen wackler hat.

Danke
:-[
 

chsz87

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
781
Ich kenne das Problem zum Glück nicht, aber ein weiteres Einschicken wird dir denke ich nicht erspart bleiben.

Liebe Grüße,

Christoph
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Welches Modell und Baujahr ist denn dein iBook?

Könnte der Logicboard-Serienfehler sein.

MfG
MrFX
 

christiankae

Gast
Das iBook habe ich mir leztes Jahr gekauft, es ist ein G4 14"
Ich glaube es ist das vorletzte Model, denn 2 Wochen später erschien das letzte iBook G4 Model.

Das Logic-Board wurde schon mehrfach 2x gewechselt und es hat auch keine Seriennummer
 

itschus

Luxemburger Triumph
Registriert
13.04.06
Beiträge
500
hi
ich will ja keine Angst verbreiten, aber wenn du noch Garantie hast, würde ich wechsel lassen.
Meins ging nicht mehr und ich hatte das selbe spielchen mit den Farben.
Bei einer Freundin ging es wieder weg (ist auch nur 1x aufgetreten). Wie gesagt bei mir nicht.

viel glück noch
itschus
 

christiankae

Gast
aber es wurde ja schon 2mal gewechselt und die wahrscheinlichkeit das es beide mal defekt war ist doch eher gering. Oder meinst du das komplette iBook wechseln?
 

civi

Gast
Ja, mach Druck! Die sollen das schnellstens in Ordnung bringen lassen.
Immer freundlich bleiben, aber auch mit Nachdruck fordern und nicht abwimmeln lassen!
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Manche haben ihr Board (bei den G3-Books) schon mehr als 5 Mal wechseln lassen, und jedesmal kam der Defekt wieder...

Bei mir auch schon 2 Mal.

MfG
MrFX
 

christiankae

Gast
Hi,

Und was hast du dagegen gemacht?

Also ich habe es heute morgen geschüttelt und gerüttelt und danch hat es wieder gefunzt ?

Gruß
Christian
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
nicht schütteln und rütteln, sondern wirklich schnellstens um einen komplett-tausch kümmern.
wie oben bereits erwähnt, freundlich, aber bestimmt und zielbewußt bleiben. keine kompromisse eingehen. Du hast ja offenbar schon die eine oder andere reperatur mit der kiste hinter Dir.
hat alles nix geholfen, dann alled neu!
solange Du den garantieanspruch hast, solltest Du tätig werden.

oder schüttelst und rüttelst Du Dein auto morgens auch immer, bevor Du zur arbeit fahren kannst?:)

hinter dieser blöden rhetorischen frage steckt folgender gedanke:

nur, weil es mit einigem tricksen geht, sollte man nicht mit diesem umstand leben; vorallem dann nicht, wenn man noch ansprüche geltend machen kann.
 

a.noxin

Golden Delicious
Registriert
26.02.08
Beiträge
6
Hallo,

ich habe leider nicht das Glück in der Garantiezeit zu liegen. Kann mir jemand sagen, was da kaputt ist? Habe ein Reperatur Angebot für ca. 220€. Das ist meiner Meinung nach aber nicht Wirtschaflich.?! Würde mich freuen, wenn einer der Betroffenen mir sagen könnte, wie sich das bei euch entwickelt hat. Vielen Dank schon mal und schöne Grüße.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
betrifft das ein ibook?
welche serie?
ist letztlich eine persönliche entscheidung. wenn Du ansonsten sehr zufrieden mit dem gerät bist und daran hängst, mache es (vorausgesetzt, bei 220€ ist der fehler garantiert behoben).
 

a.noxin

Golden Delicious
Registriert
26.02.08
Beiträge
6
hey groove-i.d,
vielen dank für Deine antwort.

habe das ibook g4 14". UV4450.. usw... falls du das mit serie meintest?

habe gestern dem laptop gestern mal einen "schlag" auf die rückseite gegeben. läuft wieder, bis auf einen aufhänger vorhin. ist sicher aber nur eine frage der zeit. vor allem kann ich es nicht die ganze zeit auf dem tisch stehen lassen und es in watte packen.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
wie gesagt: wenn mit den 220€ eine garantierte fehlerbehebung erreicht wird und Du an dem gerät hängst, hau rin!
ansonsten was neues anschaffen.
und: strapaziere das gerät doch einfach mal ganz normal (umhertragen, transport, ...) und gucke, was passiert.
leider kann ich Dir mehr an tipps nicht geben.
 

a.noxin

Golden Delicious
Registriert
26.02.08
Beiträge
6
Ich habe das ibook eine ganze Weile noch benutzen können. Allerdings hat sich der Zustand immer weiter verschlechtert. Am Anfang hat noch ein kleiner Schlag auf die Rückseite gereicht, später waren es immer mehr versuche.
Ich habe das ibook in die Reperatur gegeben. Als ich es wieder hatte war aber keine veränderung zu sehen. Habe die 220€ wieder erstattet bekommen und mir jetzt ein neues gekauft. Das defekte ibook werde ich jetzt bei ebay verkaufen. Weiß jemand warum defekte ibooks noch so hohe Preise erzielen (je nach Gerät 150 - 250€) ?