1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iBook BackUp

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Apfelwurm1976, 08.11.09.

  1. Apfelwurm1976

    Apfelwurm1976 Roter Delicious

    Dabei seit:
    02.01.09
    Beiträge:
    94
    Hallo,
    ich möchte gerne ein komplettes BackUp meiner iBook Festplatte machen. Wegen Reparaturzwecken habe ich das iBook auseinandergebaut. Nun habe ich das iBook gestartet und alles läuft wie gewohnt. SuperDuper ist drauf und habe probiert über ein IDE zu USB Adapter eine interne 3,5" Platte anzuschließen (nat. mit Stromversorgung:)). Funzt nicht. An meinem MBP nur mit Neustart aber halt beim iB nicht....Da ich kein Festplattengehäuse hier rumliegen habe meine Frage:
    kann ich über den Firewire Target Modus die iBook Festplatte über mein PowerMac G4 booten und in meinem PM g4 die 3,5" Platte anschließen, so dass die Platte über das OS des iBooks erkannt wird?
    Danke
     
  2. dbdrwdn

    dbdrwdn Seidenapfel

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    1.335
    fahr doch das ibook im targetmodus hoch und erstell am PM ein backup davon...?!
     
  3. Apfelwurm1976

    Apfelwurm1976 Roter Delicious

    Dabei seit:
    02.01.09
    Beiträge:
    94
    Der PM hat nur OS 9 und darauf funzt SuperDuper nicht. Ich muss mich auch beeilen mit dem BackUp(muss schnell gehen keine 3 Tage), denn ich traue der ibook Platte auch nicht mehr so viel zu.
     
  4. dbdrwdn

    dbdrwdn Seidenapfel

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    1.335
    ibook und platte an MBP dran und dort backupen ;)
     

Diese Seite empfehlen