• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iBook BackUp

Apfelwurm1976

Roter Delicious
Registriert
02.01.09
Beiträge
94
Hallo,
ich möchte gerne ein komplettes BackUp meiner iBook Festplatte machen. Wegen Reparaturzwecken habe ich das iBook auseinandergebaut. Nun habe ich das iBook gestartet und alles läuft wie gewohnt. SuperDuper ist drauf und habe probiert über ein IDE zu USB Adapter eine interne 3,5" Platte anzuschließen (nat. mit Stromversorgung:)). Funzt nicht. An meinem MBP nur mit Neustart aber halt beim iB nicht....Da ich kein Festplattengehäuse hier rumliegen habe meine Frage:
kann ich über den Firewire Target Modus die iBook Festplatte über mein PowerMac G4 booten und in meinem PM g4 die 3,5" Platte anschließen, so dass die Platte über das OS des iBooks erkannt wird?
Danke
 

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
fahr doch das ibook im targetmodus hoch und erstell am PM ein backup davon...?!
 

Apfelwurm1976

Roter Delicious
Registriert
02.01.09
Beiträge
94
Der PM hat nur OS 9 und darauf funzt SuperDuper nicht. Ich muss mich auch beeilen mit dem BackUp(muss schnell gehen keine 3 Tage), denn ich traue der ibook Platte auch nicht mehr so viel zu.
 

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
ibook und platte an MBP dran und dort backupen ;)