1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iBook Backlight-kathode

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von meru, 30.09.06.

  1. meru

    meru Kronprinz Rudolf von Österreich

    Dabei seit:
    30.09.06
    Beiträge:
    1.893
    Hallo
    Da mein Backlight nicht mehr geht wollte ich wissen ob jemand von euch weiß wo ich für mein iBook G4 "12" eine neue Backlight-kathode herbekommen kann.

    Hab schon das Kabel durchgemessen und den Inverter getauscht das hatt alles nichts gebracht.


    Mfg meru
     
  2. mazon

    mazon Gast

    hi meru,
    vielleicht findest du sowas hier:
    http://www1.conrad.de/
    da einfach na Backlight-Kathode suchen. Backlight-Kathoden-Sets kosten so um die 22 €. Es gibt verschiedene Ausführungen.
    Es gibt sie zwar auch hier: http://www.reichelt.de/
    aber da sind sie erheblich teuerer.
    Laut Beschreibung lassen sie sich leicht modifizieren, aber da du anscheinend handwerklich geschickt bist, sollte das ja kein Problem sein.
    CU Mazon
     
  3. meru

    meru Kronprinz Rudolf von Österreich

    Dabei seit:
    30.09.06
    Beiträge:
    1.893
    Danke für deine Antwort,
    habe mich mal umgesehen aber die Backlight-Kathoden-Sets sind entweder zulang oder zukurz.

    Ich dacht mir das vileicht jemand ein defektes Display hatt wo das Backlight noch geht und es mir verkaufen könnte.

    Alternativ kann mir vileicht jemand sagen vieviel Volt das Logicboard über die Kabel zum Inverter schickt denn das wäre auch noch eine Fehlerquelle die ich noch nicht getestet habe.

    Mfg Meru
     
  4. mazon

    mazon Gast

    hi meru,
    in der Beschreibung steht, dass man die Dinger auch kürzen kann. Ich weiß nicht ob dir dieser Hinweis hilft.

    Wenn du wissen willst wieviel Volt über das Backlight fließen, brauchst du nur mit einem Leistungsmesser nach zu messen. Die Dinger gibt es auch an den beiden genannten Stellen, jedoch sind sie teuer, vielleicht kennst du ja jemanden, der dir sowas leihen kann.
     
  5. meru

    meru Kronprinz Rudolf von Österreich

    Dabei seit:
    30.09.06
    Beiträge:
    1.893
    Ich meinte eigentlich mehr die Kabel vom logicboard zum inverter:
    Das weiße und das gelbe haben ca 5V (das schwarze ist masse), aber das rote Kabel fürt keinen Strom.

    Müßte auf den roten Kabel nicht 12 V sein, oder?
    Ich hatte eigentlich die Kabel auf Durchgang geprüft und wen ich mich nicht vermessen habe, habe ich auch keinen Kabelbruch.

    Mfg Meru
     

Diese Seite empfehlen