• Das kreative Thema des Monats Oktober wird vor allem diejenigen unter Euch besonders ansprechen, denen Do-it-yourself quasi im Blut liegt. Zeigt uns Eure Improvisationskünste oder fotografiert, was andere Leute sich so im Alltag zusammengestrickt haben. --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

iBook Author

Juliii

Golden Delicious
Registriert
26.02.13
Beiträge
9
Hi ihr Lieben,

kennt sich jemand mit dem Programm iBook Author aus? Ich möchte gerne eine Schrift verwenden, aber diese wird mir komischerweise garnicht erst angezeigt dabei ist diese installiert und sie hat auch das richtige Format. Auch das Programm habe ich beendet und wieder neu gestartet.
Dennoch funktioniert es nicht. Hat jemand eine Lösung und kennt sich mit dem Programm aus?

Vielen Dank im Voraus! :)
 
iBook Author bietet nur die Schriften an, die auch in iOS verfuegbar sind.
 
Bei einem anderen Buch, dass ich vorher erstellt habe, habe ich auch eine Schrift installiert und später im Buch genutzt. Und ich habe auf der apple-seite gelesen, dass man Schriften hinzufügen kann, wenn diese über das richtige Format verfügen also TrueType (ttf) und OpenType (otf).
Steht hier auf deren Seite (http://support.apple.com/kb/HT5072?viewlocale=de_DE) Die Schrift die ich nutzen möchte ist eine TrueType-Schrift. Deswegen verstehe ich das Problem nicht.