1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iBook auf, iBook zu und jetzt geht die Tastatur nicht mehr!

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von chefkoch, 05.03.08.

  1. chefkoch

    chefkoch Ribston Pepping

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    302
    Hallo zusammen,

    ich hab ein Problem. Ich hab gestern bei meinem iBook (Clamshell) die Unterschale ausgetauscht. Nachdem alles wieder zusammengesetzt war habe ich mich gefreut dass es sich starten lies aber dann habe ich schnell festgestellt dass weder die Tastatur, noch das Trackpad funktionierte. Also wieder auf, die Verbindungen überprüft, wieder zu aber das Problem bleibt bestehen. :-c

    Jemand eine Idee...? :eek:
     
  2. bund

    bund Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    17.05.06
    Beiträge:
    791
    Den Tastaturstecker wieder in die Buchse zu fummeln ist nicht leicht, man kann nicht sehen ob der Stecker korrekt sitzt.
    Es kann sein dass das Ding knapp daneben sitzt - d.h. nur eine Steckerreihe drin ist und die andere in der Luft hängt.

    Ich stelle das iBook dazu hochkant aufgeklappt im 90 Grad Winkel auf die Schmalseite sodass es nicht umkippen kann - mit einer guten Leuchte die Szene erhellen von oben reinspechten und mit viel Gefühl einchecken....

    Beim Trackpadkabel kommt es darauf an dass das Kabel genau senkrecht in der Buchse eingeklemmt wird, sitzt es auch nur etwas schief geht das Trackpad nicht, da der Kontakt nicht das ist....
     

Diese Seite empfehlen