• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iBook an iPod, bitte antworten!!! Aber NIX is!--ipod weder im Finder noch auf ITunes!

  • Ersteller pedroberlin
  • Erstellt am

pedroberlin

Gast
Tja Leute, Mein iPod funktioniert super. ich kann ihn auch über mein iBook laden (stromverbindung klappt also übers kabel) aber angeschloßen zeigt er sich weder als Volume im Finder noch auf iTunes! Ich kann also weder updates über wiedergabelisten, podcasts ect. durchführen noch den iPod als externe Festplatte nutzen. ----Will ich aber!
WAS KANN ICH TUN?
HILFE!
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Hallo! Du verwendest welchen iPod und welches Kabel (Fire Wire, USB)? Möchte nur ausschliessen, dass Du vielleicht einen Video-iPod mit einem Firewire-Kabel ansteckst. Das funktioniert nämlich nicht. (Laden tut er aber schon)
 

pedroberlin

Gast
danke ihr beiden!
habe gestern nacht noch fleißig gestöbert und den ipod einfach mal nur als externe festplatte "gedacht". im festplattendienstprogramm mußt ich ihn dann vollkommen löschen damit er wieder im finder und auf itunes erscheint.
dabei sind allerdings einige daten verloren gegangen, welche ich nur auf dem ipod abgespeichert hatte. ging wohl aber einem anderen user hier mal genau so!
schade, aber werde mir einfach noch ne richtige externe festplatte zulegen, in der hoffnung, dass diese dann nicht zu zicken beginnt.

also, problem jedenfalls behoben!
danke fürs mitfiebern