• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iBook an Fernseher anschließen?

Madcap676

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.06.05
Beiträge
733
Hallo zusammen!
Ich möchte schon seit längerem mein iBook an meinen Fernseher anschließen! Nur jetzt stellt sich die Frage: was brauche ich? Wo gibt es das? Was kostet das?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Grüße
madcap
 

flooce

Querina
Registriert
06.01.06
Beiträge
181
Apple DVI auf Video Adapter einerseits. Diesen gibt es beim Apple-Store um 20 €, oder sonst wo um ähnliche Beträge. Dann brauchst du noch ein Kabel, welches du an den Videostecker ansteckst, an dem Audioausgang ansteckst und welches am anderen Ende 3 Stecker hat: gelb (Video), rot und weiß (Audio). Diese 3 Stecker kommen dann entweder direkt in den Fernseher, oder in einen Scart-Adapter und dann in den Fernseher.
 

zause

Martini
Registriert
27.07.05
Beiträge
655
Da widerspreche ich: Das Ding heißt "Apple Videoadapter" (ein iBook hat keinen DVI-Ausgang). Ich benutze es selbst oft mit meinem iBook. Du brauchst den Adapter (hier im Apple Store für 19€) und entweder ein S-Video oder ein Composite-Video Kabel. Eins von den beiden (ich vergess das immer, welches welches ist) ist im Prinzip ein Cinchkabel mit nur einem Strang. Das kannst du dann an den meisten Videorekordern und manchen Fernsehern anschließen...
Zusätzlich solltest du dir ein (Klein-)Klinke auf 2xCinch besorgen, damit du auch den Ton über den Fernseher laufen lassen kannst (so wie Flooce am Ende sagte: "gelb (Video), rot und weiß (Audio)").

Gruß, Barbara
 

zause

Martini
Registriert
27.07.05
Beiträge
655
Madcap676 schrieb:
Videoadapter

Ist dieses Ding gemeint?

Ja, genau, das isses. Funktioniert gut, hab schon viele Windows-Freunde damit überrascht: anstöpseln, fertig, keine komplizierten Treiberkonfigurationen usw ;)

Viel Spaß damit!
 

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
muss ich zustimmen, das funktioniert prächtig. ich habe das damals gleich mitgekauft und bereue es nicht. wenn man mal die großeltern besucht, ist im handumdrehen eine nette diashow der urlaubsfotos auf dem heimischen fernseher.
wenn duein bisschen mehr ausgeben willst, dann gibt es in den gängigen online-shops auch gleich das monster kabelset dazu....monster av wenn ich nicht irre
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Wie ist die Qualität bei DVD Wiedergabe über S-Video ?

normaler 16:9 Fernseher (kein LCD oder Plasma) ca 80cm Diagonale
 

zause

Martini
Registriert
27.07.05
Beiträge
655
Ich hab auf dem Fernseher eh keine gute Auflösung (der ist nicht so groß) und hab keine Probleme mit der Qualität... Wie das jetzt allerdings auf einem 2m Plasma-TV aussieht, kann ich nicht sagen ;)