1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iBook an Fernseher anschließen?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Madcap676, 25.01.06.

  1. Madcap676

    Madcap676 Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    04.06.05
    Beiträge:
    738
    Hallo zusammen!
    Ich möchte schon seit längerem mein iBook an meinen Fernseher anschließen! Nur jetzt stellt sich die Frage: was brauche ich? Wo gibt es das? Was kostet das?
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

    Grüße
    madcap
     
  2. flooce

    flooce Querina

    Dabei seit:
    06.01.06
    Beiträge:
    181
    Apple DVI auf Video Adapter einerseits. Diesen gibt es beim Apple-Store um 20 €, oder sonst wo um ähnliche Beträge. Dann brauchst du noch ein Kabel, welches du an den Videostecker ansteckst, an dem Audioausgang ansteckst und welches am anderen Ende 3 Stecker hat: gelb (Video), rot und weiß (Audio). Diese 3 Stecker kommen dann entweder direkt in den Fernseher, oder in einen Scart-Adapter und dann in den Fernseher.
     
  3. zause

    zause Martini

    Dabei seit:
    27.07.05
    Beiträge:
    655
    Da widerspreche ich: Das Ding heißt "Apple Videoadapter" (ein iBook hat keinen DVI-Ausgang). Ich benutze es selbst oft mit meinem iBook. Du brauchst den Adapter (hier im Apple Store für 19€) und entweder ein S-Video oder ein Composite-Video Kabel. Eins von den beiden (ich vergess das immer, welches welches ist) ist im Prinzip ein Cinchkabel mit nur einem Strang. Das kannst du dann an den meisten Videorekordern und manchen Fernsehern anschließen...
    Zusätzlich solltest du dir ein (Klein-)Klinke auf 2xCinch besorgen, damit du auch den Ton über den Fernseher laufen lassen kannst (so wie Flooce am Ende sagte: "gelb (Video), rot und weiß (Audio)").

    Gruß, Barbara
     
  4. Madcap676

    Madcap676 Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    04.06.05
    Beiträge:
    738
  5. zause

    zause Martini

    Dabei seit:
    27.07.05
    Beiträge:
    655
    Ja, genau, das isses. Funktioniert gut, hab schon viele Windows-Freunde damit überrascht: anstöpseln, fertig, keine komplizierten Treiberkonfigurationen usw ;)

    Viel Spaß damit!
     
  6. dbdrwdn

    dbdrwdn Seidenapfel

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    1.335
    muss ich zustimmen, das funktioniert prächtig. ich habe das damals gleich mitgekauft und bereue es nicht. wenn man mal die großeltern besucht, ist im handumdrehen eine nette diashow der urlaubsfotos auf dem heimischen fernseher.
    wenn duein bisschen mehr ausgeben willst, dann gibt es in den gängigen online-shops auch gleich das monster kabelset dazu....monster av wenn ich nicht irre
     
  7. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    Wie ist die Qualität bei DVD Wiedergabe über S-Video ?

    normaler 16:9 Fernseher (kein LCD oder Plasma) ca 80cm Diagonale
     
  8. zause

    zause Martini

    Dabei seit:
    27.07.05
    Beiträge:
    655
    Ich hab auf dem Fernseher eh keine gute Auflösung (der ist nicht so groß) und hab keine Probleme mit der Qualität... Wie das jetzt allerdings auf einem 2m Plasma-TV aussieht, kann ich nicht sagen ;)
     

Diese Seite empfehlen