• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iBook aluinnenleben

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Hallo,
Ich habe mir vor Kurzem ein defektes iBook auf ebay erstanden (zitiere Anzeige, iBook, Festplatte defekt, Bastlergerät).
ich dachte mir so: Hmm für 31,45 kannste nichts falsch machen also gleich ersteigert. nun stellt sich aber heraus dass da schon Jemand herumgeschraubt hat, soLl heißen hier und da fehlt ein Schräubchen und die große Alu-Abdeckung des logicboards an der Unterseite fehlt.
Nun das Problem, Festplatte hab ich ersetzt, aber es geht nicht an.Also natürlich hab ich schon vor dem ersetzen der FP gestestet ob es angeht, wqas es nicht tat, was wiederum unnormal ist denn normalewrweise erscheint das freundliche Gesich um einem mitzuteilen das kein BS gefunden wurde. Das Stromkabel leuchtet, aber beim drücken des Anschalters bleibt dieser- genauso wie der Bildschirm schwarz.
Meine Vermutung ist, dass der Strom z.T. über die Alu-Abdeckung geleitet wird aber Ich bin kein Techniker und genau deswegen frag ich hier an. vllt hat hier Jemand ne ahnung
vielen dank schonmal und bis dann

_________________________________________
hat sich erledigt. nach komplettzerlegung (und ich meine bos auf die letzte schraube^^) funktioniert es wieder. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

stoffl

Jonagold
Registriert
25.01.10
Beiträge
18
Hallo!

Ich habe auch in den letzten Tagen ein iBook gekauft, dass ein HDD Fehler hat bzw. so angegeben war.
Nun ja nach langem googeln und nach zig stunden der Verzweiflung hab ich die Lösung.

Ich habe es dann zerlegt und gesehen, dass ein Kabel bei der oberen weißen Abdeckung (wo die Tastatur hinein kommt), auch das Kabel für den einschalt Knopf liegt und die Buchse raus-gerissen worden ist. 2 Poliges Kabel !

Ist das bei dir vl. der Fall? oder hält die Buchse gut drinnen?

Bei mir hat das iBook auf jeden fall auch ohne dieser Alu Abdeckung gestartet.


Auch schuld für ein iBook ohne Bild kann der bekannte Design - Fehler des LogicBoards sein. Unten beim iBook geht ein schwarzes Kabel, dass beim Grafikchip vorbei geht. dieser Chip muss man mit etwas runterdrücken, am besten etwas aus Gummi oder in der Art was, wo NICHT leitet. dann solltest du ein -zumindest ein- Bild haben.

glg
stoffl

PS. auf http://www.ifixit.com/ kannst du dir die Reparatur - Anleitungen durchlesen!