1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

iBook als WLAN-Router?

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von silverface, 28.01.07.

1. silverface

silverface James Grieve

Hi,

ich habe hier einen DSL-Anschluss und ein iBook. Nach dem hier noch mehr Menschen online gehen möchten, möchte ich gerne mein iBook über Airport als WLAN-Router verwenden. Ich hab das schon mal gemacht, hab aber vergessen, wie es geht (da wusste auch jemand anders, wie man das macht...). Könnt Ihr mir helfen?

Vielen Dank und viele Grüße von silverface!

2. astraub

astraub Champagner Reinette

Hallo,

dazu musst Du das Internet-Sharing via Airport aktivieren (Systemeinstellungen - Sharing - Internet). Du musst auch darauf achten, dass die IP-Adressen der anderen Teilnehmer im gleichen Subnetz liegen (z.B. nur den letzten Teil Deiner IP-Adresse ändern).

Gruss
    Andreas

3. dreistomat

dreistomat Châtaigne du Léman

hmm, ich hab es auch ein paar mal probiert, aber der client (HP Laptop Windows XP) hat dann trotzdem keine Verbindung bekommen (Funknetz erkannt, ob IP bekommen oder nicht via DHCP muss ich nochmal testen, aber er kam eben nicht ans Netz ...)

Wie geht es genau? Muss ich die IP vielleicht manuell vergeben?

4. Schomo

Schomo Russet-Nonpareil

Hier eone Anleitung die ich aus dem Web habe:

Gruß Schomo

Diese Seite empfehlen