• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iBook als Ladestation

  • Ersteller Martinator
  • Erstellt am

Martinator

Gast
Hallo,
Ich hatte einmal meinen iPod mit FW an meinem schlafenden Book. Es könnte auch ausgeschaltet gewesen sein. Jedenfalls war das Netzteil drin und eben der iPod. Dieser hat sich aufgeladen.

Heute habe ich das wieder machen wollen, das iBook war aus, Netzteil dran und iPod angestöpselt. Hat sich aber nichts getan.

Kennt jemand dieses "Problem"?

Martinator
 

strocatam

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.11.05
Beiträge
650
Ich glaube es ist so:

Wenn der iPod an das laufende iBook angeschlossen ist, und du währenddessen das Book runterfährst, lädt er weiter auf.

Ist das Book jedoch ausgeschaltet und steckst ihn an, passiert nichts.

Ergo muss das Book wenn du den iPod ansteckst auch eingeschaltet sein, um den iPod aufzuladen. Schaltest du das iBook dann aus, lädt er weiter.

Gruß
 

Martinator

Gast
Ja, das müsste es sein. Ich habe eben ihn schon im ausgeschalteten Zustand eingesteckt. Allerdings vorher war er vorher schon eingeschalteten Zustand dran, da hat er dann weiter geladen.

Martinator
 

iAlex

Châtaigne du Léman
Registriert
21.12.03
Beiträge
831
Hänge ihn einfach an einen Hub mit Stromversorgung dann läd er auch weiter auf wenn dein Mac abgeschaltet ist.
 

Martinator

Gast
Ich habe ja auch das Ladegerät, aber so muss ich noch nichtmal das einstecken.

MArtin