iBook Akku kaputt

keamas

Uelzener Rambour
Registriert
15.06.04
Beiträge
375
Hi wenn ich mein iBook voll auflade, und ohne Netzteil verwende, geht das iBook plötzlich aus, obwohl laut Akkuanzeige der Akku noch Halbvoll ist. (Kann ca 40 min damit arbeien)
Brauch ich einen neuen Akku ? oder kann man da was machen ? Und was kostet ein neue AKku ca ?
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
ahoi!
zunächst mal prüfen, ob es wirklich der akku is (netzteil verwenden, einen anderen akku ausleihen, ...). kann ja auch sein, daß es ein systemfehler ist oder sowas.
einen neuen akku findest Du recht günstig bei ebay. einfach mal durchgucken.
ein neuer liegt bei 70euros.
bei gebrauchtkauf unbedingt erfragen, wieviel power das ding noch hat.
 

cybo

Aargauer Weinapfel
Registriert
23.05.06
Beiträge
753
Schau mal hier, vielleicht hast du Glück und der Akku wird noch getauscht.

Viel Erfolg.

Gruß
cybo
 

E99

Friedberger Bohnapfel
Registriert
17.03.07
Beiträge
533
Liegt bestimmt am Akku. Habe nämlich auch dasselbe Problem mit meinem alten ibook g3.
Bei mir haltet der Akku nämlich nur noch 15 Minuten , bevor sich das ibook ausschaltet.
 

keamas

Uelzener Rambour
Registriert
15.06.04
Beiträge
375

E99

Friedberger Bohnapfel
Registriert
17.03.07
Beiträge
533
Benutze die ganze Zeit denselben Akku , weil ich ziemlich wenig unterwegs bin und eigentlich immer das ibook g3 an das Stromnetz anschließe. Habe ihn nämlich nicht ausgetauscht , weil es nicht ganz so notwendig ist , wenn du unterwegs wenig arbeitest und zweitens weil die Akkus sehr teuer sind. Also falls du unterwegs den Computer nie brauchen solltest , dann würde ich keinen neuen kaufen , denn dieses brauchst du eigentlich nur wenn du nirgends eine Steckdose hast. Zuhause kannst du , dass ibook ja an eine Steckdose anschließen.