• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iBook Akku kaputt?

donadm

Jamba
Registriert
08.11.06
Beiträge
55
hiho,

Ich habe Probleme mit meinem Akku im iBook G4.
Die Anzeige steht auf 99%-ständig.
Ich nehme an, er ist kaputt.
iBatt gibt mir: 0.357 Ah
Das ist wenig oder :).

Wie handhabt ihr eure Akkus ?
Hab gelesen man sollte 1x im Monat komplett ent- und wiederauf laden, damit der Akku "arbeitet" und die Teilchen in Bewegung sind oderso?

Soll ich ihn ab und zu abstecken vom Netz ? Soll ich ihn nachts runterfahren ,ich klapp ihn einfach nur zu?

Ich nehme stark an, weshalb er ja nur 99% statt 100% Batterie anzeigt, das er ständig versucht zu laden, anstatt (was wohl bei 100% passiert) einfach mit dem Laden aufzuhören und nur Netzstrohm zu verwenden.
Durch diese ständige "laden wollen" hat sich nun die Batterie warscheinlich verschlissen.

Wenn ich mir nun einen neuen Akku besorge, wie sollt ich da in Zukunft mit umgehen?