1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iBook Airport-Karte 802.11b

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Kernelpanik, 26.03.08.

1. Kernelpanik

Kernelpanik Ingol

Hallo Leute
    ist es möglich, dass die Airport-Karte 802.11b in den gemischten Netzwerken nicht läuft. Also mit einem Linksys WRT z.B. Kann man die Karte irgendwie updaten?

2. destoval

destoval Jamba

Hi,

ich hab einen Linksys WRT.... (den UMTS-Router) und gehe dort mit 2 Windows-Büchsen und einem ibook problemlos über Wlan online!

EDIT: OH sehe gerade das du noch eine alte ...b Karte hast.
    Da kann ich dir leider nichts zu sagen!

mfg DestovaL

3. Floater

Floater Fießers Erstling

Kann nur sagen das mein iBook mit der Airport-Karte (b-Standart) ohne Probleme mit einem Netgear WGR 624 und mittlerweile mit einem D-Link DI 524 ohne probleme im b/g-Mischbetrieb funktioniert hat.

Höchstens kann ich mir vorstellen das du eine Verschlüsselung gewählt hast, die die alte Airport-Karte bzw. das OS X, welches du benutzt, nicht unterstützt.

Ich hab 10.3 drauf und hatte beim Netgear WEP verschlüsselt und dann beim D-Link den einfachen WPA.

4. Kernelpanik

Kernelpanik Ingol

Und sowohl WEP als auch WPA haben mit 802.11b funktioniert?

5. bund

bund Weisser Rosenapfel

Die alte Airportkarte kann definitiv WPA (Personal oder PSK, nicht enterprise) wenn du mindestens 10.3 Panther laufen hast.

Bei vielen Routern kann man einem mixed mode (WPA/WPA2) einstellen
    Wenn noch was einzustellen ist WPA-PSK TKIP auswählen, keinesfalls WPA-PSK AES !

Für weitere Infos schau mal auf der Airport Support Seite nach

6. Floater

Floater Fießers Erstling

Wie schon Bund sagt:

Ja beides funzte bei mir ohne Probleme.

Unterm Strich wars damals auch viel einfacher das iBook ins WLAN zu kriegen als mein Windoofrechner.

Diese Seite empfehlen