1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iBook Airport-Karte 802.11b

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Kernelpanik, 26.03.08.

  1. Kernelpanik

    Kernelpanik Ingol

    Dabei seit:
    05.03.04
    Beiträge:
    2.098
    Hallo Leute
    ist es möglich, dass die Airport-Karte 802.11b in den gemischten Netzwerken nicht läuft. Also mit einem Linksys WRT z.B. Kann man die Karte irgendwie updaten?
     
  2. destoval

    destoval Jamba

    Dabei seit:
    28.01.08
    Beiträge:
    56
    Hi,

    ich hab einen Linksys WRT.... (den UMTS-Router) und gehe dort mit 2 Windows-Büchsen und einem ibook problemlos über Wlan online!

    EDIT: OH sehe gerade das du noch eine alte ...b Karte hast.
    Da kann ich dir leider nichts zu sagen!


    mfg DestovaL
     
  3. Floater

    Floater Fießers Erstling

    Dabei seit:
    02.01.06
    Beiträge:
    125
    Kann nur sagen das mein iBook mit der Airport-Karte (b-Standart) ohne Probleme mit einem Netgear WGR 624 und mittlerweile mit einem D-Link DI 524 ohne probleme im b/g-Mischbetrieb funktioniert hat.

    Höchstens kann ich mir vorstellen das du eine Verschlüsselung gewählt hast, die die alte Airport-Karte bzw. das OS X, welches du benutzt, nicht unterstützt.

    Ich hab 10.3 drauf und hatte beim Netgear WEP verschlüsselt und dann beim D-Link den einfachen WPA.
     
  4. Kernelpanik

    Kernelpanik Ingol

    Dabei seit:
    05.03.04
    Beiträge:
    2.098
    Und sowohl WEP als auch WPA haben mit 802.11b funktioniert?
     
  5. bund

    bund Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    17.05.06
    Beiträge:
    791
    Die alte Airportkarte kann definitiv WPA (Personal oder PSK, nicht enterprise) wenn du mindestens 10.3 Panther laufen hast.

    Bei vielen Routern kann man einem mixed mode (WPA/WPA2) einstellen
    Wenn noch was einzustellen ist WPA-PSK TKIP auswählen, keinesfalls WPA-PSK AES !


    Für weitere Infos schau mal auf der Airport Support Seite nach
     
  6. Floater

    Floater Fießers Erstling

    Dabei seit:
    02.01.06
    Beiträge:
    125
    Wie schon Bund sagt:

    Ja beides funzte bei mir ohne Probleme.

    Unterm Strich wars damals auch viel einfacher das iBook ins WLAN zu kriegen als mein Windoofrechner.
     

Diese Seite empfehlen