• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iBook airport-daten gehen "verloren"

  • Ersteller homer_jay
  • Erstellt am

homer_jay

Gast
ich habe folgendes problem mit meinem airport:
alle einstellungen sind (meiner meinung nach) in den netzwerkeinstellungen korrekt vorgenommen. habe für meine zuhause-umgebung alle interfaces außer dem airport ausgeschaltet und die daten für meinen router sind auch eingetragen. wenn ich allerdings jetzt meine ibook neustarte, verbindet er sich nicht automatisch mit dem internet, obwohl airport angibt, mit dem netzwerk verbunden zu sein. wenn ich das tool netzwerk-diagnose aufrufe, zeigt es mir anfangs die kabel-netzwerk-verbindung an und meckert, dass hier keine verbindung besteht, was ja auch klar ist. ich muss hier also nochmal airport auswählen und die daten für das wpa-wireless eingeben und dann geht alles wie es soll. aber ich habe keine lust ständig nach dem neustart alle daten neu einzugeben. vielleicht hat da ja jemand einen tip?