1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iBook airport-daten gehen "verloren"

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von homer_jay, 18.12.05.

  1. homer_jay

    homer_jay Gast

    ich habe folgendes problem mit meinem airport:
    alle einstellungen sind (meiner meinung nach) in den netzwerkeinstellungen korrekt vorgenommen. habe für meine zuhause-umgebung alle interfaces außer dem airport ausgeschaltet und die daten für meinen router sind auch eingetragen. wenn ich allerdings jetzt meine ibook neustarte, verbindet er sich nicht automatisch mit dem internet, obwohl airport angibt, mit dem netzwerk verbunden zu sein. wenn ich das tool netzwerk-diagnose aufrufe, zeigt es mir anfangs die kabel-netzwerk-verbindung an und meckert, dass hier keine verbindung besteht, was ja auch klar ist. ich muss hier also nochmal airport auswählen und die daten für das wpa-wireless eingeben und dann geht alles wie es soll. aber ich habe keine lust ständig nach dem neustart alle daten neu einzugeben. vielleicht hat da ja jemand einen tip?
     

Diese Seite empfehlen