1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ibook 800 Mhz mit mehr Ram schneller?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von joho123, 06.02.08.

  1. joho123

    joho123 Gast

    Hallo ich habe ein ibook G4 800mhz und würde das geren eine wenig schneller machen. Im Moment sind 650 MB Ram drin. Macht es sind und wird das Gerät schneller wenn ich 1GB Ram darin verbaue?

    Danke für die Antwort.:)
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.969
    Das ist wie mit einem Auto, vergrößerst du den Kofferraum, passt mehr rein und du musst nicht 2x fahren, schneller fahren wird das Auto nicht, aber du ersparst dir und dem Wagen längere Wege.;)

    Ernsthaft, je nach Anwendung wirst du ein schnelleres Arbeiten haben, die Daten müssen mit mehr Ram nicht mehr auf die im Zugriff langsamere Festplatte ausgelagert werden und können so schneller verarbeitet werden. neben mehr Ram kann auch eine schnellere Festplatte einen Geschwindigkeitsschub bringen.
     

Diese Seite empfehlen