• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iBook 4G Ersatzteile

Prinz-Valium

Erdapfel
Registriert
13.12.08
Beiträge
4
Moin,

Ein Bekannter hat mir vor ein paar Tagen sein defektes iBook 4G vorbeigebracht. Defekt sind jedoch nur laufwerk, Netzteil und Akku.
Er gab mir 200Euro und hats gesagt dass ich es reparieren soll (zumindest Laufwerk und Netzteil). WO bekomme ich qualitativ gute Ersatzteile (vielleicht sogar Original) her, ohne dass ich 200Euro überschreite?

lG
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
ebay
sonst wahrscheinlich Nirgendwo.
Der Support durch Apple ist fast ausgelaufen, weshalb keine Ersatzteile mehr produziert werden.
Ein Laufwerk habe ich hier gefunden: ebay Artikelnummer: 180692451995
Beim Netzteil würde ich zum Original raten: Bsp: ebay Artikelnummer 250855229279
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Die Ersatzteile machen zusammen gute 80€.
Nach den "Gebrauchtpreisen" darf man sich nicht richten. Jedes Gerät ist unterschiedlich und jedes erzielt einen anderen Preis bei ebay. so wie ich das sehe kosten die besseren G4 ab 100€, die G4 14" gibt es nicht unter 180€.
Ich würde eher die Ersatzteile kaufen, da man bei dem eigenen Gerät weiß woher es kommt und wies unter der Haube aussieht.

Aber ich persönlich halte nichts von der Reparatur. Ich würde das Ding schleunigst auf ebay verscherbeln und mir ein Macbook (Pro) kaufen.
die 200€ für die Reparatur plus den Wert des Verkaufs machen schon mindestens 300€. 200 drauf und man hat ein Alu Macbook.
 
Zuletzt bearbeitet:

Prinz-Valium

Erdapfel
Registriert
13.12.08
Beiträge
4
danke erstmal für eure Ratschläge :)
ich werde mir die einzelnen Ersatzteile auf eBay holen und einbauen...

Ich persönlich halte die Reparatur auch nicht für sinnvoll, aber der Bekannte gab mir 200 Euro und sagte dass ich es reparieren soll...er hat ja sowieso schon ein neues MacBoook Pro ;)