• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iBook 466 SE: DVB-T möglich

Macholino

Adams Parmäne
Registriert
02.08.04
Beiträge
1.303
Gerade habe ich hier eine DVB-T-Frage zum MacBook gelesen und mich gefragt, ob es nicht eine FireWire-Lösung für ein iBook 466 SE mit 392 MHz gibt.

Die ganze Rechnerei hält der Rechner nicht aus, müsste also vom DVB-Tuner erledigt werden. Beim Recherchieren finde ich immer nur USB 2 (habe ich nicht) oder PC-Karten (habe keinen Slot) oder, wie im Fall von Elgato, zu hohe Hardwareanforderungen.

Gibt es Nischenlösungen für Apples schwachbrüstige Designhighlights?
 

bund

Weisser Rosenapfel
Registriert
17.05.06
Beiträge
795
Da ich noch nicht in einem DVB-T Gebiet wohne kann ich dir einen Tipp geben aber nicht sagen ob es funktioniert, wird auf jeden Fall grenzwertig sein:
Ich habe mir vorsorglich eine Hauppauge WinTV-NOVA-T USB Box geholt. Es gab zwei Versionen- eine für USB 1.1 und eine USB2 Box.
Die USB 1.1 Box soll mit dem freien iTele zusammenarbeiten.
Hier gibt es den Treiber

Zu weiteren Infos: Es gab vor einiger Zeit mal einen Thread DVB-T mit Windows Hardware
 
  • Like
Reaktionen: Macholino

bund

Weisser Rosenapfel
Registriert
17.05.06
Beiträge
795
Nur am Rande: Die WinTV-NOVA-T gibt es gerade für 19,95 Euro hier