• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iBook 466 SE: DVB-T möglich

Macholino

Adams Parmäne
Gerade habe ich hier eine DVB-T-Frage zum MacBook gelesen und mich gefragt, ob es nicht eine FireWire-Lösung für ein iBook 466 SE mit 392 MHz gibt.

Die ganze Rechnerei hält der Rechner nicht aus, müsste also vom DVB-Tuner erledigt werden. Beim Recherchieren finde ich immer nur USB 2 (habe ich nicht) oder PC-Karten (habe keinen Slot) oder, wie im Fall von Elgato, zu hohe Hardwareanforderungen.

Gibt es Nischenlösungen für Apples schwachbrüstige Designhighlights?

Da ich noch nicht in einem DVB-T Gebiet wohne kann ich dir einen Tipp geben aber nicht sagen ob es funktioniert, wird auf jeden Fall grenzwertig sein:
Ich habe mir vorsorglich eine Hauppauge WinTV-NOVA-T USB Box geholt. Es gab zwei Versionen- eine für USB 1.1 und eine USB2 Box.
Die USB 1.1 Box soll mit dem freien iTele zusammenarbeiten.
Hier gibt es den Treiber

Zu weiteren Infos: Es gab vor einiger Zeit mal einen Thread DVB-T mit Windows Hardware

• Like
Reaktionen: Macholino
Nur am Rande: Die WinTV-NOVA-T gibt es gerade für 19,95 Euro hier