1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iBook & 20" Widescreen

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von krizz, 07.01.06.

1. krizz

krizz Granny Smith

Hallo!

Ich würde mir gerne einen 1680x1050 Widescreen kaufen und würde gerne wissen, ob das 12" iBook mit der Radeon 9200 (G4 1,25GHz) diese Auflösung am VGA-Ausgang packt (mit dem ScreenSpanning Hack natürlich).

Hat da jemand Erfahrungen?

Gruß, Christian

2. mathilda

mathilda Leipziger Reinette

Hallo Krizz,

rein theoretisch (und auch aus Erfahrung) kann ich sagen, dass sich das erfolgversprechend anhoert.

3. Amarella

Amarella Gast

Was ist ein ScreenSpanning Hack? :eek:

Gruß Nina

4. krizz

krizz Granny Smith

Der ScreenSpanning Hack ist ein kleines Zusatztool, was beim iBook die kompletten Fähigkeiten des externen VGA-Ausgangs freischaltet. Diese Einstellungen sind bei der Standardinstalltion von Mac OS X deaktiviert.
    Ohne den Hack kann man auf dem externen Monitor nur den Inhalt des Notebook-Bildschirms anzeigen, und nur bis 1024x768 px Auflösung. Diese Beschränkungen fallen danach weg.

5. ran

ran Cripps Pink

Und die Garantie so weit ich weis auch...

6. quarx

quarx Hadelner Sommerprinz

Ja: habe das 12er iBook mit 1GHz, ATI Radeon 9200 und neuerdings einem Philips 200W6CS Widescreen, das funktioniert sehr gut zusammen. Die Temperatur der Grafikkarte steigt bei Office-Anwendungen so gut wie nicht an. Bei DVD-Wiedergabe sind es einige wenige Grad, aber der Lüfter springt nicht merklich häufiger an als beim Betrieb ohne externes Display.

Tipp: in der aktuellen c't ist ein Testbericht zu 20-Zoll-Widescreen-Geräten mit VGA-Eingang, passend zur Frage ;)

7. Amarella

Amarella Gast

Was muss man denn veranstalten um das mit dem Hack hinzubekommen? :innocent:

8. krizz

krizz Granny Smith

Diese Seite empfehlen