• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iBook 14"-Nach Festplattentausch lässt sich kein OC installieren

spohl

Granny Smith
Registriert
24.02.06
Beiträge
12
Guten Tag zusammen,

ich habe gestern endlich die defekte Festplatte im iBook G4 14" meiner Frau ausgetauscht, was für eine Schrauberei.

Als ich danach mit der 10.3. OSX CD gebootet habe, konnte ich die Festplatte auch partinionieren aber danach sagt das installationsprogramm, dass von der Festplatte nicht gebootet werden kann. Die Festplatte erscheint als Auswahlmedium zur Installation, ist aber mit einem roten Symbol versehen.

Habe ich die Platte vielleicht falsch partitioniert?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Sascha
 

Cillit Bang

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.12.08
Beiträge
877
Du musst die Platte als "Mac OS X Extendend (Journaled)" formatieren, dann müsste es gehen.
 

spohl

Granny Smith
Registriert
24.02.06
Beiträge
12
Ja habe sie damit partitioniert. Muss ich sie danach noch extra formatieren? Dass habe ich bisher nicht nicht gemacht.

Gruß,
Sascha
 

MacEvangelist

Martini
Registriert
16.05.08
Beiträge
653
Du musst eine Partition anlegen im Festplattendienstprogramm und unter Optionen die richtige Partitionstabelle anwählen. Dann kann das iBook auch booten!

LG, die Eva :)